Gin Tasting als Teamevent 1

Gin Tasting als Teamevent: Das etwas andere Incentive von Mountain Entertainment

| gesponserter Beitrag |

Gibt es was Schöneres, als mit netten Kollegen bei tiefblauem Himmel mit einem Boot über kristallklares Wasser zu schippern, umgeben von der traumhaften Kulisse der bayerischen Natur? Auch wenn mir das jetzt wahrscheinlich keiner glaubt: Das tut es in der Tat. Nämlich genau das zu tun, nur mit einem perfekten Gin Tonic in der Hand! Bei Mountain Entertainment, der Eventagentur aus Berchtesgaden, ist genau das jetzt neu im Event-Programm: Gin Tasting als Teamevent – mitten in den Bergen.

Authentisch und hochwertig

Gin Tasting als Teamevent - mitten auf dem See!

Gin Tasting als Teamevent – mitten auf dem See!

Klingt wie geschaffen für meine Kollegen und mich, finde ich – und habe mich deswegen wieder einmal mit Geschäftsführer Peter Beierl zum Gespräch verabredet. „Seit wir uns das letzte Mal getroffen haben, sind gefühlt tausend neue Module bei uns dazugekommen“, sagt er lachend – und in der Tat scheint der quirlige Tausendsassa vor Ideen nur so überzusprudeln. Doch das, was ihm einfällt, ist immer durchdacht und hochwertig – und kommt bei seinen Kunden an. Denn Peter Beierl und sein Team legen Wert auf Authentizität und Qualität. Auch, wenn es um Gin Tasting als Teamevent geht. Oder besser gesagt: Gin Tonic Tasting. Denn die perfekte Mischung hat Peter Beierl eigentlich schon gefunden.

Dreimal Gin Tonic im perfekten Mix

Sonnenliegen bauen und dann Sonnenuntergang genießen.

Sonnenliegen bauen und dann Sonnenuntergang genießen.

Drei Tonic-Sorten, übrigens ein Getränk, das dank dem hohen Chinin-Anteil ursprünglich als fiebersenkend und sogar Malaria-vorbeugend galt, haben es in die engste Auswahl zum Gin Tasting als Teamevent von Mountain Entertainment geschafft, pardon, zum Gin Tonic Tasting. Zusammen mit dem „Bergbrenner Gin“ aus der Grassl Brennerei, natürlich aus Berchtesgaden, gibt es sie jetzt im perfekten Mix vorgemischt und abgefüllt unter der Hausmarke von Mountain Entertainment, nämlich „Mountain Drinks“. Ob aus der Flasche, mit Strohhalm oder im Glas: „Unser Gin Tonic schmeckt immer, nur kalt muss er sein“, erklärt Peter Beierl. Jede der drei Sorten hat ihren ganz eigenen Geschmack: Mal zitronig, mal mediterran, mal klassisch – Fachsimpeln wie bei mancher Weinverkostung gibt es beim Gin Tasting als Teamevent aber nicht. Viel wichtiger ist es Peter Beierl und seinem Team, dass man mit netten Leuten einen tollen Tag im perfekten Ambiente verbringt. Nämlich hier in den Bergen, wo der bayerische Gin wahrscheinlich nochmal besser schmeckt, als anderswo. „Die Kräuter aus dem Bergbrenner sind teilweise handverlesen, hier aus unserer unberührten Natur“, schwärmt Peter Beierl.

Gin Tasting als Teamevent mit passenden Botanicals

Die Teilnehmer dürfen an den handverlesenen Kräutern sogar riechen.

Die Teilnehmer dürfen an den handverlesenen Kräutern sogar riechen.

Und diese Kräuter – oder Botanicals, wie es der Experte nennt – bekommen die Gäste hier zum Anfassen, Riechen und Schmecken zum Gin Tonic Tasting dazu. Kubebenpfeffer, Enzian, Süßholz, Wachholder reicht Peter Beierl beim Teamevent herum. „So erleben die Gäste das Tasting wirklich mit allen Sinnen“, erklärt der Experte. Aber hier geht es nicht nur ums Probieren – und das ist das Besondere an diesem Event. Der Gin aus der Region in dieser Kulisse – mit den Geschichten von Peter Beierl, der die Gegend einfach in- und auswendig kennt und liebt. Das ist ein Erlebnis, eine runde Sache und ein einmaliges Programm. Und zwar eines, das man so gut wie überall durchführen kann! Ob als einzelner Programmpunkt, als krönender Abschluss eines Tages auf dem Berg, als Belohnung für einen der vielen Workshops von Mountain Entertainment, bei denen man zum Beispiel Liegestühle oder Berghütten selbst bauen muss – im authentischen Flugzeugtrolley bringt das Team von Mountain Entertainment seine Mountain Drinks überall hin, und immer gut gekühlt. Sogar mitten auf den See. Und natürlich durfte ich am Ende auch noch die drei Mountain Drinks probieren. Ich sage nur eins: Schee wars, und sauguad.

 

Hier gibt es den Kontakt.