Veranstaltungstechnik Mannheim Aufm

Around GmbH auch als langfristiger Partner für Veranstaltungstechnik in Mannheim

| gesponserter Beitrag |

In einem Achtsamkeitsbuch habe ich kürzlich gelesen, dass man sich immer auf das konzentrieren soll, was man gerade macht. Beim Joggen also nur an die Atmung denken und an die frische Luft, beim Essen nur an das, was vor einem auf dem Teller liegt. Wenn beim Dinner aber die besten Artisten der ganzen Welt um einen herumwirbeln, Saltos schlagen, Keulen jonglieren und zaubern – und das auch noch in einer der außergewöhnlichsten und buntesten Locations überhaupt, wird das ein bisschen kompliziert. Und genauso war es, als ich vor kurzem einen spektakulären Abend bei Palazzo Mannheim im Spiegelpalast verbringen durfte. „In dieser Show denkt niemand nur ans Essen“, lacht Lionel Maugé, Geschäftsführer der around GmbH, Experte für die Veranstaltungstechnik in Mannheim, die bereits das vierte Jahr in Folge für die komplette technische Ausstattung des berühmten Zeltes verantwortlich ist.

Vergleichbar mit einer Festinstallation

Dinnershow mit Veranstaltungstechnik in Mannheim von around.

Dinnershow mit Veranstaltungstechnik in Mannheim von around.

Fast ein halbes Jahr ist die around GmbH mit ihrer Technik vor Ort und dabei zuständig für Licht, Laser, Tontechnik, Traversen, Projektionen, Videotechnik, Beamer und so weiter – eben all das, was bei der großen Show an Technik benötigt wird. „Hier kommt jeder Scheinwerfer von uns“, erklärt Lionel Maugé, als ich mich mit ihm über Veranstaltungstechnik in Mannheim und die Herausforderungen, die ein so langfristiges Engagement in einem Zelt mit sich bringen, gesprochen habe. „Unser Projekt im Spiegelpalast ist eigentlich vergleichbar mit einer Festinstallation“, erklärt der Experte. Die Herausforderung dabei: In einem Zelt – wie dem Palast – ist filigrane Technik gefragt, die für die Zuschauer kaum sichtbar ist. Dazu gibt es dort deutlich weniger Platz als anderswo. Dinner und Show findet gleichzeitig statt, Gäste und Künstler sind sozusagen überall. Da sind besonders kreative Ideen gefragt.

Kreative Ideen für die Veranstaltungstechnik in Mannheim

Bild: Christoph Bluethner

Bild: Christoph Bluethner

Und die sind es, die Projekte wie die Dinnershow für die around GmbH so spannend machen. Bass-Lautsprecher sind im Boden eingelassen, damit sie keinen Platz im Publikum wegnehmen, für die Befestigung der Scheinwerfer hat ein Stahlbauer eigene Streben am Zeltdach angebracht. „Der hat echt viel zu schrauben gehabt“, erzählt Maugé und man merkt, wie viel Herzblut er mit seinem Team in solche Projekte für die Veranstaltungstechnik in Mannheim steckt. „Ohne Herzblut ist so etwas gar nicht möglich. Wir fressen uns da so richtig rein.“ Und das kommt auch bei den Kunden gut an. Parallel zum Palazzo Mannheim im Spiegelpalast stattet die around GmbH auch die Crazy Palace-Dinnershow in Karlsruhe und den Gourmet Palast Heilbronn mit Ton, Licht- und Medientechnik aus.

Full-Service Dienstleister

Alles aus einer Hand von around.

Alles aus einer Hand von around.

„Wir begleiten etwa sechs bis acht solcher Dinnershows jedes Jahr und schaffen maßgeschneiderte Konzepte für unsere Kunden“, erklärt der Experte. Doch der Dienstleister ist noch viel breiter aufgestellt: Auch Wegeleitsysteme, Pipe and drape, Gänge und Stände neben den Bühnen liegen in der Hand der around GmbH. Der Dienstleister kümmert sich außerdem um den Bau von Bühnen, Tresen, Sonderbauten, Rednerpulte und die Ausstattung mit Miet- und Loungemöbeln. Und das alles aus einer Hand – damit der Kunde sich auf das konzentrieren kann, was er gerade macht. Ganz achtsam!

Hier gibt es den Kontakt.