Akustik Sound unter freiem Himmel

Akustik Sound unter freiem Himmel Akoustik-Duo aus Hamburg
„Musik zusammen zu spielen ist für mich eine sehr menschliche, persönliche Verbindung, die entscheidend ist für den Klang, den Rhythmus…“, sagt Markus, Saxophonist des Duos. „Es ist schön aus einem populären Song, durch unser Zusammenspiel etwas Eigenes zu schaffen“ meint Johannes, und zupft dabei gefühlvoll an seinen Nylon Saiten.

Die beiden Profi Musiker Johannes Wennrich (Gitarre) und Markus Friedrichsen (Saxophon) begegnen sich 2005 auf einem Konzert und gründen wenig später das Elbklang Akustik Duo. Gespielt werden bekannte Jazz, Pop und Soul Songs in neuen Arrangements. Schon im Sommer folgen viele Auftritte unter freiem Himmel auf Events und privaten Veranstaltungen.

„Ideal ist, dass wir wirklich an jedem Ort einfach los spielen können….“
sagt Johannes, der nach seinem Jazz Studium in Hamburg schon mit Jazz Legenden wie Herb Geller und Wolfgang Schlüter zusammen spielte. „Es ist klasse, mit vielen dieser großartigen Musiker hier aus Hamburg zusammen zu spielen und etwas zu teilen, was auch dem Zuhörer nicht verborgen bleibt“, meint Markus, der seit sechs Jahren wieder in seiner Geburtsstadt an der Elbe wohnt und sich gern von der Hafenatmosphäre inspirieren lässt.

Johannes Wennrich – Gitarre
Markus Friedrichsen - Saxophon

Repertoire

Mercy Mercy Mercy, Just the two of us, More than words, Girl from Ipanema, Take Five, Wave, Sunny, Summertime, Nature Boy, How deep is your love, Autumn Leaves, Corcovado, Blue Bossa, Don’t know why, Desafinado, Ain´t no sunshine….

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-20253 Hamburg
Elbklang

zurück zum Themen Special: Galamusik und Dinnermusik