showcases 2015-03 | Fokus Musicals, A-cappella, Pop und Rock´n´Roll

showcases 2015-03 | Fokus Musicals, A-cappella, Pop und Rock´n´Roll

In dieser Ausgabe machen wir ganz viel Musik. Ob Pop, Rock ’n’ Roll, Bop oder Swing. Auf unseren farbenfrohen Seiten stellen wir muntere Acts und frohgemute Locations vor. Wir widmen uns in dieser Ausgabe der showcases nämlich den fleißigen und talentierten Arbeitern und Arbeiterinnen auf den besonders harten Brettern, die nun mal die himmelblaue Welt bedeuten: Die Jazz-Operette und das unabhängige Musical erleben gerade wieder mal einen Boom. Die Schauspielerin und gefeierte Sopranistin Winnie Böwe ist unsere diesmalige Gastautorin für das einblickgebende Glossary. Und der Vocal-Experte Florian Städtler nimmt uns mit in die wunderbare Welt des A-cappella-Gesangs. In unserer Sommerausgabe dürfen dann natürlich die heurigen Preisträger der Freiburger Leiter, des Young Stage-Festivals in Basel und die des Deutschen Kabarettpreises keinesfalls fehlen.

Inhalt:Feature: Es muss was wunderbares sein - die Leichte der Musen
Glossary: Im Land des Lächelns - Winnie Böwe über das Leben als Sopranistin
Portrait: Auf der Leiter ganz oben - die Sieger der Kulturbörse 2015
Indoor: Die sehr geehrten - der Deutsche Kleinkunstpreis 2015
Know-How: Frequenzsalat - Durchblick bei Funkmikrofonen
Indoor: Die A-cappella-Explosion - Singe, wem Gesang gegeben
Indoor: Young Stage 2015 - Internationales Artisten-Festival
Services: Vom Nutzen der Musik - Der Praktiker Stefan Lohmann
Special: Wenn alles swingt und singt ... - Pop, Rock´n´Roll und tolle A-cappella-Töne

Wirf doch mal einen Blick in die aktuelle Ausgabe von showcases. Im Folgenden stellen wir ausgewählte Artikel zum Download für Dich bereit. Bist Du neugierig geworden? Bestell per Mail an info@memo-media.de ein kostenfreies Probeexemplar oder order ein Abonnement für 26,00 Euro im Jahr.
W

Blätter selbst