showcases 2011-02 | Fokus Kabarett für die Unternehmenskommunikation

showcases 2011-02 | Fokus Kabarett für die Unternehmenskommunikation

Ob das Düsseldorfer Kom(m)ödchen, die Leipziger Pfeffermühle oder das Berliner Theater Distel (der Stachel am Regierungssitz) - das Kabarett boomt. Lachpoesie und Renitenz sind gefragter denn je. Ringelnatz und Tucholsky würden sich freuen. Die Redaktion stellt Ihnen eine handverlesene Auswahl der wichtigsten Protagonisten vor. Viele davon sind preisgekrönt.Zwischen Renitenztheater und Pantheon, zwischen Unter- und Scharfrichterhaus wird die hohe Kunst der Unterhaltung zelebriert. Orte wie die Bar der Vernunft sind längst Establishments des guten Geschmacks. Deutsche Künstler sind aber nicht nur zwischen Alpen und Nordsee gefragt. Der Taschendieb Christian Lindemann ist in die internationale Welt des Cirque du Soleil abgetaucht und bereist mit diesem den Fernen Osten. Das war für die Redaktion Anlass, einmal hinter die Kulissen des großen Zirkus zu schauen, welche anderen Artisten aus Deutschland mit dabei sind.Erstmalig stellt die Redaktion den Amerikaner Daniel Wurtzel vor, der mit seinen lyrischen Luftskulpturen die Menschen im Sonnenzirkus ebenfalls verzauberte und auf dem alten Kontinent noch eine neue Entdeckung ist.

Inhalt:   
Feature: Die Ästheten des Widerstands Lauter ausgezeichnete Kabarettisten
Glossary: Ein für allemal: was ist Kabarett? Richard Rogler klärt auf
Backstage: Auf zur Sonne! Deutsche Artisten beim Cirque du Soleil
Indoor: 170-mal bangen und hoffen Die 23. Internationale Kulturbörse Freiburg
Indoor: Wirbelwind und Wackelpudding Der New Yorker Künstler Daniel Wurtzel
Indoor: Zirkus Zukunft Nachwuchsartisten beim Cirque de Demain
Indoor: Just dance! das 16. Internationale Aachener Schrittmacher-Festival
Special: Mit scharfer Zunge ... Jede Menge satirisches Capsaicin
Services: Lassen Sie Experten ran! Kabarett für Events
Artists: Die große Künstlerübersicht

Wirf doch mal einen Blick in die aktuelle Ausgabe von showcases. Im Folgenden stellen wir ausgewählte Artikel zum Download für Dich bereit. Bist du neugierig geworden? Bestell per Mail an info@memo-media.de ein kostenfreies Probeexemplar oder order ein Abonnement für 26,00 Euro im Jahr.