showcases 2015-01 | Fokus Catering und Erlebnisgastronomie

showcases 2015-01 | Fokus Catering und Erlebnisgastronomie

Diese Ausgabe haben wir mit einem Riesenappetit zusammengestellt. Auf 52 Seiten ist ein Menü angerichtet, das Dir hoffentlich schmeckt und Dir aber auch neue Reize beschert. Wir stellen die überraschende Unterwasserwelt des Käptn Peng vor, Musik mit den schönsten deutschen Texten, aber auch die erste unserer beiden Sprungbrettpreisträgern 2014 von der staatlichen Artistenschule in Berlin: Josefine Zintel, oder kurz Fine, eine leidenschaftliche Trapezartistin.
Der ausführliche Ausblick auf die internationale Kulturbörse darf natürlich auch nicht fehlen, wo die beiden Preisträger live zu sehen sein werden. Und dann wird es lecker. Wir beleuchten das Thema Catering wirklich von allen Seiten und stellen Dir spannende neue Konzepte vor. Fachleute wie Oliver Wendel und Fabian Kelly klären auf und Sarah Wiener öffnet uns ihre Gedankenwelt. Und nicht nur Sarah Wiener ist weit gereist. Das Varieté­ Duo Klirr Deluxe startet sein ureigenes Indien-­Experiment.

Inhalt:
Feature: Das grosse Fressen - Ehrliches, elegantes und extravagantes Catering
Glossary: Wes Brot ich ess - Die Welt der Sarah Wiener
Indoor: Junges Gemüse - Die Geschichte des European Youth Circus
Indoor: Sanddornbalance und Palmrippchen - Der Meister der Balance übergibt den Stab.
Know-how: Eine Leiche zum Dessert - Fabian Kelly ist Experte für DinnereventsBackstage: Das "Indien-Experiment" - Künstler auf der Suche nach Inspiration
Technical Rider: Die Trüffeln unter den Mikrofonen
Portrait: Gehirn mit Fisch. Käptn Peng: Einer, der im Dunkeln leuchtet
Portrait: Geschüttelt, nicht gerührt. Josefine "Fine" Zintel gewinnt Sonderpreis des Artisten-Nachwuchspreises "Sprungbrett"
Special: Der Koch, das Eis, der Ochs und die sprechenden Kürbisse - Cateringideen mit

Wirf doch mal einen Blick in die aktuelle Ausgabe von showcases. Im Folgenden stellen wir ausgewählte Artikel zum Download für Dich bereit. Bist du neugierig geworden? Bestell per Mail an info@memo-media.de ein kostenfreies Probeexemplar oder order ein Abonnement für 26,00 Euro im Jahr.

Blätter selbst