Weltpremiere von ´URBANATIX - Die Show`: Pfingsten in der Jahrhunderthalle Bochum (2010-05-19)
Jetzt treffen auch die letzten der acht professionellen Weltklasse-Artisten aus Kanada, Japan, Frankreich und Berlin in Bochum ein und somit gehen die Produktionsproben in der Bochumer Jahrhunderthalle in die heiße Endphase. Für die jugendlichen Biker, Traceure, Freerunner, Tricker und Breakdancer aus 21 Ruhrgebietsstädten, die seit den Castings im Mai 2009 an dem RUHR.2010 Projekt URBANATIX teilnehmen, heißt das, dass für sie das große Ziel - die professionelle Showproduktion - nun zum Greifen nah ist!
URBANATIX - die Show: Der Kult um Mitternacht
URBANATIX-Die Show ist das Ruhr.2010 Ereignis an Pfingsten. Denn noch nie zuvor waren die jungen Wilden der Straße, internationale Ausnahmekünstlern der modernen Artistenszene, szenebekannte Beatboxer, Musiker und DJs alle zusammen in einer Show zu sehen! Bei URBANATIX zeigen sie Ihr kreatives Potential und verleihen der Jahrhunderthalle als Veranstaltungsort ein spektakuläres und neues Gewand. Spektakulär ist nicht nur das 600 Quadratmeter große Bühnenformat, das durch den Einsatz von 18 Großbildprojektoren in eine atemberaubende, mediale Spielfläche verwandelt wird, very special sind auch die Zeiten, zu denen die insgesamt 5 Shows an Pfingsten zu sehen sein werden.
Dazu der Projektinitiator Christian Eggert: „Wir werden die Zuschauer über Projektionstechniken in eine ganz eigene mediale Welt entführen, dafür brauchen wir Dunkelheit. Da man die Jahrhunderthalle nicht abdunkeln kann, warten wir auf die nächtliche Atmosphäre und spielen um 21.30 und 24.00 Uhr. Das hat es noch nie gegeben! Wie ich die Leute im Ruhrgebiet einschätze, werden gerade die Mitternachtsshows Kultcharakter bekommen..."
Für den 21., 22. und 23. Mai, sind jeweils für die Aufführungen um 21.30h keine Karten verfügbar. Die Akteure freuen sich besonders auf die Mitternachtsshows Freitag und Samstagabend jeweils um 24.00h, denn nach der offiziellen Show, wird es sicherlich noch einige Freestyle Einlagen geben! Zu diesem Mitternachtsspecial können Sie noch Karten bestellen. Tickethotline: 01805-234 400
Und Christian Eggert gibt erste Informationen zum Inhalt der dreitägigen Showpreis:
"Im Prinzip geht es um einen Jungen, der nur noch vor dem Computer sitzt, in seiner Cyberworld gefangen ist und über Streetartistik den Weg zurück in die Realität findet", erklärt Eggert und fügt an: "Das klingt auf den ersten Blick vielleicht etwas zu platt und pädagogisch, wird aber alles sehr schnell und lebendig erzählt. Denn Streetartistik und Musik mischen sich mit dieser YouTube- und Computerspiel-Ästhetik, in die die Show eingebettet ist."
Quelle bzw. Informationen von:
DACAPO Kultur Offensiv!
 
Eventbranchenbuch memo-media 2012
Das Eventbranchenbuch memo-media 2012 Deutschland unterstützt Sie bei der Planung und Organisation
Ihrer Veranstaltungen mit mehr als 7.000 Direktkontakten: Unterhaltungskünstler,
Eventagenturen, Cateringunternehmen, Eventlocations, Veranstaltungstechnikverleiher,
Künstlervermittlungen, Messebauer –
alles, was Sie für die Organisation von Firmenfesten, Hausmessen,
Promotionen-Aktionen und Marketing-Kampagnen brauchen.
>>> Hier können Sie das Eventbranchenbuch memo-media 2012 bestellen.
Erste Wahl bei Party Rent: hochwertige Designmöbel von Originalherstellern
Klassische Form, zeitlose Ästhetik, klare Proportionen – so kommt der LEM-Barhocker des italienischen Möbelherstellers LaPalma daher. Das Möbelstück ist eines von vielen Original-Markenprodukten, die die Party Rent Group bei der Vermietung ihres professionellen Event-Equipments einsetzt.
diedruckerei.de setzt neue Maßstäbe im Textildruck
Neue Stoffdruckmaschine bietet höchste Qualität für Außenwerbung
Köln und Düsseldorf präsentieren sich als 'Meetropolis' auf der IMEX 2012
Das Cologne Convention Bureau (CCB) und das convention bureau DÜSSELDORF (cbD) stellten mit dem Projekt "KÖLNDÜSSELDORF - The Meetropolis" gemeinsam das Angebot der rheinischen Kongressdestinationen auf der IMEX vor.
Ticketing-Schwerpunkt 'Artist-to-Fan Ticketing' auf dem DJ Meeting 2012
Nach einer kreativen Pause im Jahr 2011 startet das DJ Meeting, der älteste Branchentreff in Deutschland, am 23. Mai 2012 mit neuen Ideen durch. Der VVK findet auch dieses Jahr wieder in Kooperation mit ticketscript statt.
Securitas – sichere Kommunikation auf der Messe Berlin und dem ICC dank TETRA-Funk
Die Securitas Sicherheitsdienste setzen für die Kommunikation auf dem Messegelände Berlin und dem Internationale Congress Centrum (ICC) auf eine digitale Bündelfunk-Lösung (TETRA) von Riedel Communications.
| 04.05.2012 | Varieté-Show Humor macht sexy! im et cetera |
| 17.05.2012 | Ich würd’s wieder tun! Best of CHRIS Kolonko |
| 25.05.2012 | Kleinkunstfestival Usedom |
| 25.05.2012 | 9. Straßenkünstlerfestival ARTISTI DI STRADA 2012 |
| 28.05.2012 | Tag der offenen Tür im GOP Varieté-Theater |
| 30.05.2012 | Improslam – Die Kultshow vom Kiez |
| 30.05.2012 | Jahresevent der MICE Branche 'Werte 2.0' |
| 31.05.2012 | firedancer in concert |
| 14.06.2012 | Xing HRS Business Run 2012 |
| 17.06.2012 | Absolventengala der Staatlichen Artistenschule Berlin und Sprungbrettverleihung |
| 11.07.2012 | PREMIERE: Ovids Traum - Im Garten der Wandlungen |
| 19.07.2012 | LOCATIONS REGION STUTTGART |
| 14.09.2012 | 7. Vohenstraußer KabarettTage |
| 14.09.2012 | 5. Kölner Wissensforum |
| 08.11.2012 | Adam & Eva Awardverleihung 2012 |
