Bild zu Wahl des besten Nachwuchsmoderators 2014: Sieger ist Konstantin Fischer
(Bildquelle: Studieninstitut für Kommunikation GmbH)
Konstantin Fischer hat die Jury des dritten Nachwuchsmoderator-Wettbewerbs überzeugt. Er ist 23 Jahre alt und Student im fünften Semester an der Medienakademie WAM. Aufgabe war es für den Finalisten und für seine Mit-Wettbewerber, in einem profession

Wahl des besten Nachwuchsmoderators 2014: Sieger ist Konstantin Fischer

vom 19.12.2014 veröffentlicht über meinMemo

Gewinner moderiert Verleihung der BEA BlachReport Event Award und des 10. INA Award auf der Best of Events International am 21. Januar 2015

  •  Gewinner moderiert Verleihung der BEA BlachReport Event Award und des 10. INA Award auf der Best of Events International am 21. Januar 2015
  •  Miss Germany 2014 überreicht die Preise an die Sieger
Konstantin Fischer hat die Jury des dritten Nachwuchsmoderator-Wettbewerbs überzeugt. Er ist 23 Jahre alt und Student im fünften Semester an der Medienakademie WAM. Aufgabe war es für den Finalisten und für seine Mit-Wettbewerber, in einem professionellen Casting eine Moderation für die Preisverleihung der BEA BlachReport Event Award und des 10. INA Award auf der Best of Events International vorzuführen. Darüber hinaus sollte ein Sponsor mitsamt seinem Produkt in eine Interviewsituation eingebunden werden – eine durchaus alltägliche Aufgabe im Moderationsgeschäft. Zusätzlich galt es, spontane Fragen eines fiktiven Publikums mit Esprit zu beantworten.

Fischer erklärt nach der Siegerehrung: „Die Aufregung vor dem Casting war die beste Vorbereitung auf die Moderation der Abendveranstaltung. Genial ist es, dies zusammen mit einem Counterpart wie Aljoscha Höhn machen zu dürfen. Diese Art der Doppel-Moderation kommt ja nicht so häufig vor und ist ziemlich anspruchsvoll.“ Eine weitere Besonderheit wird die Überreichung der Awards durch die aktuelle Miss Germany, Vivien Konca, sein.

Initiatoren des Wettbewerbs sind neben Natascha Zuraw Coaching und BlachReport die Studieninstitut für Kommunikation GmbH. Mitmachen konnten Studenten zwischen 20 und 25 Jahren, die an der Medienakademie WAM den Studiengang TV- und Radio-Journalist/in / Moderation belegen. In einer ersten Runde bewarben sich gut 20 junge Talente verschiedener Jahrgänge bei Natascha Zuraw. 10 Kandidaten erreichten dann das Finale am 17. Dezember 2014 und stellten ihr Können unter Beweis.