Varietespektakel 2008 - Nachts im Museum (2008-07-04)
„Varietespektakel - Nachts im Museum" ist alles andere als verstaubtes Varieté: Die artistischen Nummern sind in einer Rahmenhandlung eingebettet, die theatral und quicklebendig mittels Tanz, Mime und Bewegungstheater erzählt wird. Ort der Handlung ist eine Galerie bei Nacht, in der die Bilder lebendig werden und die Artisten buchstäblich aus dem Rahmen fallen.
Denn bei Nacht erwacht die Kunst zum Leben - Klassik trifft auf Moderne und Figuren der alten Meister auf Figuren aus zeitgenössischen Werken. Freuen Sie sich auf ein variantenreiches und fröhliches Duell akrobatischer Lebensfreude.
Besonderen Wert wird dabei auf die Geschichte gelegt die als Rahmen der spanennden und beeindruckenden artistischen Nummern dient. Diese wird in einer einwöchigen Probenwoche als „Work-in-Progress" erarbeitet, ist doch der Austausch zwischen erfahrenen Artisten und jungen Absolventen europäischer Zirkusschulen, wie etwa in Berlin und London Basis des Varietespektakels. Der Regisseur Detlef Winterberg ist in der modernen Varieté-Szene nicht mehr wegzudenken, hat er doch u.a. für das Chamäleon Variete, Etcetera und Gop inszeniert. Der in Paris ausgebildete Mime ist einer der Gründungsmitglieder von „Gosh" die in den Neunzigern das Genre zeitgemäßes Variete in Deutschland als einer der ersten Truppen prägten. Ihm steht die Tänzerin Melanie Köpper als Choreographin zur Seite.
So mannigfaltig die verschiedenen Kunststiele der Bilder sind, so vielfältig sind die Artisten, deren Darbietungen und die Emotionen, die sie wecken.
Ziska Riva zeigt, ganz dem Neoklassizismus entsprechend, dynamische Sprünge und Spitzentanz zum Feuervogel auf dem Drahtseil.
Ein surrealistisches Persönchen ist Lady Aeronix, die an einem Vertikalseil in die Lüfte klettert.
Ästhetik pur: - Tigris, der einzige Hula Hoop Tänzer Deutschlands, erinnert an Pierre und Gilles.
Power, Sexappeal, wie aus einem Werbeplakat entnommen, jongliert Christoph Rummel Stahlstangen.
Freiheit hoch über den Köpfen zelebriert ein Pop-Art Wesen an einem Luftring.
Le Conte entsteigt einem Barock-Gemälde jongliert mit Bällen, historischen Elementen und seinem „Petit Plaisir" - den Duftwässerchen.
Natatlie Reckert kreiert mit neuen Bewegungsformen der Handstandartistik eine zauberhafte minimalistische Atmosphäre
Lukas Besuch, der Mime mit den 1000 Gesichtern, beobachtet als tollpatschiger Nachtportier des Museums das Treiben der Gestalten und treibt das Ganze virtuos ins poetisch Groteske.
Produziert wird dieses zeitgemäße Stück Varieté von der showgestalter Stephan Masur & Christop Rummel GbR, die Shows mit Artistik für Kultur und Event produziert.
Weitere Infos gibt es unter www.varietespektakel.de und vom 7. Juli bis zum 3. August 2008 live auf der Bühne des Senftöpfchen-Theaters in Köln.
Die Spieldaten: 7. Juli bis 3. August 2008
Die Donnerstage und Sonntage sind im Juli spielfrei
Beginn: jeweils 20:15 Uhr
Spielort: Senftöpfchen Theater Köln/ Große Neugasse 2-4/ 50667 Köln Altstadt
Im Herzen der Kölner Altstadt, 5 Minuten Fußweg zwischen den KVB-Haltestellen Heumarkt und Dom/ HBF
Website: www.varietespektakel.de
Kartenpreise: 21,- EUR / 17/,- EUR ermäßigt
Vorverkauf: Senftöpfchen-Theaterkasse 0221 258 10 58 tägl. 16 bis 20:00; Sowie an folgenden Vorverkaufskassen: Kaufhof 0221 2578811, KVS Wiener Platz 0221 962 42 41, U-Bahn Passage 0221 257 38 42, Theaterkasse Rudolfplatz 0221 258 29
Quelle bzw. Informationen von:
Stephan Masur Artistik
 
Eventbranchenbuch memo-media 2012
Das Eventbranchenbuch memo-media 2012 Deutschland unterstützt Sie bei der Planung und Organisation
Ihrer Veranstaltungen mit mehr als 7.000 Direktkontakten: Unterhaltungskünstler,
Eventagenturen, Cateringunternehmen, Eventlocations, Veranstaltungstechnikverleiher,
Künstlervermittlungen, Messebauer –
alles, was Sie für die Organisation von Firmenfesten, Hausmessen,
Promotionen-Aktionen und Marketing-Kampagnen brauchen.
>>> Hier können Sie das Eventbranchenbuch memo-media 2012 bestellen.
Erste Wahl bei Party Rent: hochwertige Designmöbel von Originalherstellern
Klassische Form, zeitlose Ästhetik, klare Proportionen – so kommt der LEM-Barhocker des italienischen Möbelherstellers LaPalma daher. Das Möbelstück ist eines von vielen Original-Markenprodukten, die die Party Rent Group bei der Vermietung ihres professionellen Event-Equipments einsetzt.
diedruckerei.de setzt neue Maßstäbe im Textildruck
Neue Stoffdruckmaschine bietet höchste Qualität für Außenwerbung
Köln und Düsseldorf präsentieren sich als 'Meetropolis' auf der IMEX 2012
Das Cologne Convention Bureau (CCB) und das convention bureau DÜSSELDORF (cbD) stellten mit dem Projekt "KÖLNDÜSSELDORF - The Meetropolis" gemeinsam das Angebot der rheinischen Kongressdestinationen auf der IMEX vor.
Ticketing-Schwerpunkt 'Artist-to-Fan Ticketing' auf dem DJ Meeting 2012
Nach einer kreativen Pause im Jahr 2011 startet das DJ Meeting, der älteste Branchentreff in Deutschland, am 23. Mai 2012 mit neuen Ideen durch. Der VVK findet auch dieses Jahr wieder in Kooperation mit ticketscript statt.
Securitas – sichere Kommunikation auf der Messe Berlin und dem ICC dank TETRA-Funk
Die Securitas Sicherheitsdienste setzen für die Kommunikation auf dem Messegelände Berlin und dem Internationale Congress Centrum (ICC) auf eine digitale Bündelfunk-Lösung (TETRA) von Riedel Communications.
| 04.05.2012 | Varieté-Show Humor macht sexy! im et cetera |
| 17.05.2012 | Ich würd’s wieder tun! Best of CHRIS Kolonko |
| 25.05.2012 | Kleinkunstfestival Usedom |
| 25.05.2012 | 9. Straßenkünstlerfestival ARTISTI DI STRADA 2012 |
| 28.05.2012 | Tag der offenen Tür im GOP Varieté-Theater |
| 30.05.2012 | Improslam – Die Kultshow vom Kiez |
| 30.05.2012 | Jahresevent der MICE Branche 'Werte 2.0' |
| 31.05.2012 | firedancer in concert |
| 14.06.2012 | Xing HRS Business Run 2012 |
| 17.06.2012 | Absolventengala der Staatlichen Artistenschule Berlin und Sprungbrettverleihung |
| 11.07.2012 | PREMIERE: Ovids Traum - Im Garten der Wandlungen |
| 19.07.2012 | LOCATIONS REGION STUTTGART |
| 14.09.2012 | 7. Vohenstraußer KabarettTage |
| 14.09.2012 | 5. Kölner Wissensforum |
| 08.11.2012 | Adam & Eva Awardverleihung 2012 |
