navigation
Banner

SANOSTRA mit neuem Showmodul Swinging Poles (2011-07-21)

SANOSTRA mit neuem Showmodul Swinging Poles
Swinging Poles: Künstler auf 5 m hohen Fiberglasstangen
Seit April 2011 hat die SANOSTRA GmbH für Showinszenierungen ein weiteres Showmodul in ihr Repertoire aufgenommen. Die neuartigen Swinging Poles der Kölner wurden bereits erfolgreich für eine 3-monatige Roadshow eingesetzt.

Das umfangreiche Angebot der SANOSTRA GmbH für Showinszenierungen ist um eine Attraktion reicher: Seit Anfang April bieten die Experten für Live-Kommunikation und Live-Marketing ein neues Showmodul an. Bei den sogenannten Swinging Poles handelt es sich um biegsame Fiberglasstangen, auf denen Künstler in scheinbar unmöglichen Positionen agieren.

Die 5 m hohen Fiberglasstangen werden senkrecht in kleinen Podesten verankert, so dass 360° Bewegungsabläufe realisiert werden können. Mithilfe einer speziellen Haltekonstruktion werden die Künstler auf den Schwungstangen gesichert. Dieses Sicherheitssystem ermöglicht den Artisten in großer Höhe frei im Raum zu schwingen und die Veranstaltungsgäste spektakulär zu empfangen. So geschehen bei einer Firmenpräsentation der Viega GmbH und Co. KG, bei der die Swinging Poles Premiere feierten.

Das Unternehmen für Sanitär- und Heizungstechnik mit Sitz in Attendorn beauftragte SANOSTRA zum wiederholten Male mit der Showinszenierung ihrer Roadshow.  Die von der Lead-Agentur TechnKom GmbH organisierte Veranstaltungsreihe führte durch sieben Städte in Deutschland und Österreich und zog mehr als 12.000 Besucher in den Bann. Ziel des Showkonzepts war es, die Produktwelt des Unternehmens einzigartig in Szene zu setzen. Besonders den Rohrsystemen – ein eher unscheinbares doch besonders wichtiges Produkt - des Anbieters, sollte mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Dem Motto „Viega bewegt“ folgend, zeigten die Künstler auf Swinging Poles eine abwechslungsreiche Performance, bei der die Fiberglasstäbe die Rohrwelt des Unternehmens repräsentierten. Durch die Bewegungsfreiheit der Künstler auf den Schwungstangen wurde unter anderem die Verbindung zwischen zwei Rohren visualisiert, aber auch die Flexibilität der Produktwelt hervorgehoben. Sowohl die Besucher als auch der Kunde zeigten sich mit der gelungenen Umsetzung rundum zufrieden. „Wir sind stolz, nach 2007 zum wiederholten Male ein so individuelles und erfolgreiches Showkonzept für die Viega Roadshow realisiert zu haben“, resümiert Björn Hanefeld (Geschäftsführer der SANOSTRA GmbH).

Die Swinging Poles sind als kunstvolle Inszenierung für den Empfang zur Begrüßung der Gäste besonders geeignet und lassen sich darüber hinaus gut mit anderen Modulen kombinieren.

 

Quelle bzw. Informationen von:
SANOSTRA GmbH für Showinszenierungen

 

>> zur Übersicht

Eventbranchenbuch memo-media 2012

Eventbranchenbuch memo-media 2012 Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 1 - Events Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 2 - Künstler Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 3 - Medien Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 4 - Messen Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 5 - Promotion

Das Eventbranchenbuch memo-media 2012 Deutschland unterstützt Sie bei der Planung und Organisation Ihrer Veranstaltungen mit mehr als 7.000 Direktkontakten: Unterhaltungskünstler, Eventagenturen, Cateringunternehmen, Eventlocations, Veranstaltungstechnikverleiher, Künstlervermittlungen, Messebauer – alles, was Sie für die Organisation von Firmenfesten, Hausmessen, Promotionen-Aktionen und Marketing-Kampagnen brauchen.
>>> Hier können Sie das Eventbranchenbuch memo-media 2012 bestellen.

Eigene News...
deko Nutzen Sie unser
Formular zur News Anmeldung.



News

Erste Wahl bei Party Rent: hochwertige Designmöbel von Originalherstellern
Klassische Form, zeitlose Ästhetik, klare Proportionen – so kommt der LEM-Barhocker des italienischen Möbelherstellers LaPalma daher. Das Möbelstück ist eines von vielen Original-Markenprodukten, die die Party Rent Group bei der Vermietung ihres professionellen Event-Equipments einsetzt.

diedruckerei.de setzt neue Maßstäbe im Textildruck
Neue Stoffdruckmaschine bietet höchste Qualität für Außenwerbung

Köln und Düsseldorf präsentieren sich als 'Meetropolis' auf der IMEX 2012
Das Cologne Convention Bureau (CCB) und das convention bureau DÜSSELDORF (cbD) stellten mit dem Projekt "KÖLNDÜSSELDORF - The Meetropolis" gemeinsam das Angebot der rheinischen Kongressdestinationen auf der IMEX vor.

Ticketing-Schwerpunkt 'Artist-to-Fan Ticketing' auf dem DJ Meeting 2012
Nach einer kreativen Pause im Jahr 2011 startet das DJ Meeting, der älteste Branchentreff in Deutschland, am 23. Mai 2012 mit neuen Ideen durch. Der VVK findet auch dieses Jahr wieder in Kooperation mit ticketscript statt.

Securitas – sichere Kommunikation auf der Messe Berlin und dem ICC dank TETRA-Funk
Die Securitas Sicherheitsdienste setzen für die Kommunikation auf dem Messegelände Berlin und dem Internationale Congress Centrum (ICC) auf eine digitale Bündelfunk-Lösung (TETRA) von Riedel Communications.


Ihren XING-Kontakten zeigen  Auf Facebook teilen    International Online Support
showcases