navigation
Banner

Neptunus konstruiert Fanshop für Borussia Mönchengladbach (2012-08-09)

Neptunus konstruiert Fanshop für Borussia Mönchengladbach
Borussia-Fanshop
(Bildquelle: Neptunus )
Neptunus hat den „Fohlenshop“ im Borussia-Park, der Spielstätte von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, konstruiert. Das in Düsseldorf ansässige Unternehmen, auf temporäre Bauten spezialisiert, montierte für die neue „Borussia-Welt“ eine semipermanente Gebäudelösung vom Typ Evolution II aus dem Neptunus-Repertoire auf rund 600 Quadratmetern Fläche.

Aktuell findet eine rege Bautätigkeit im Borussia-Park statt. Das Gelände wird zurzeit erweitert, auch der Fanshop soll in einem späteren Abschnitt modernisiert werden. Ein Grund, warum Borussia Mönchengladbach sich für mindestens die nächsten zwei Jahre für eine semipermanente Gebäudelösung von Neptunus entschieden hat. Ebenfalls ausschlaggeben waren die guten Erfahrungen des Bundesligisten mit der Arbeit von Neptunus. In der Vergangenheit hatte das Unternehmen bereits Hospitality Houses für die Borussia konstruiert und mit diesem Konzept die Vereinsverantwortlichen gesorgt.

Semipermanente Bauten vom Typ Evolution von Neptunus bestechen vor allem durch hohe Flexibilität sowie simple und schnelle Montage. Insbesondere die Spaceframe-Dachkonstruktion, aufgebaut mit einem hydraulischen System, sorgt für rasche Konstruktionszeiten und macht die Evolution Modelle sowohl für kurz- aber auch für langfristige Einsätze von wenigen Monaten bis zu vielen Jahren attraktiv. Durch den modularen Aufbau im 5-Meter-Raster lässt sich das Gebäude in nahezu jede Location integrieren und in Höhe und Ausdehnung variabel erweitern. Dieses Prinzip überträgt sich damit auch auf die innere Gestaltung – Etagenböden, Unterteilung der Räumlichkeiten und die Integration der optionalen Einrichtung wie beispielsweise Automatiktüren und Rolltore lassen sich individuell an die Gegebenheiten anpassen.

 

Quelle bzw. Informationen von:
Neptunus GmbH
Neptunus GmbH

Neptunus Zelte GmbH
Neptunus Zelte GmbH

 

>> zur Übersicht

Eventbranchenbuch memo-media 2014

Eventbranchenbuch memo-media 2014 Eventbranchenbuch memo-media 2014 - Kapitel 1 - Events Eventbranchenbuch memo-media 2014 - Kapitel 2 - Künstler Eventbranchenbuch memo-media 2014 - Kapitel 3 - Medien Eventbranchenbuch memo-media 2014 - Kapitel 4 - Messen Eventbranchenbuch memo-media 2014 - Kapitel 5 - Promotion

Das Eventbranchenbuch memo-media 2014 Deutschland unterstützt Sie bei der Planung und Organisation Ihrer Veranstaltungen mit mehr als 7.000 Direktkontakten: Unterhaltungskünstler, Eventagenturen, Cateringunternehmen, Eventlocations, Veranstaltungstechnikverleiher, Künstlervermittlungen, Messebauer – alles, was Sie für die Organisation von Firmenfesten, Hausmessen, Promotionen-Aktionen und Marketing-Kampagnen brauchen.
>>> Hier können Sie das Eventbranchenbuch memo-media 2014 bestellen.

Eigene News...
deko Nutzen Sie unser
Formular zur News Anmeldung.


News

Mobile Event App auf Deutschlandtour
Die plazz entertainment AG unterwegs mit der mobile event App

Internationale Kulturbörse Freiburg ändert tradionellen Ablauf
Varietéabend am Donnerstagabend statt Mittwoch

FAMAB RESEARCH - Die Zukunft des Marketing
Die Direkte Wirtschaftskommunikation ist nach der klassischen Werbung das wichtigste Kommunikationsinstrument für deutsche Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern. Zu diesem Ergebnis kommt der FAMAB RESEARCH „Die Zukunft des Marketing“.

Hochauflösende LED Wand jetzt bei Limelight
Seit Anfang September gibt es bei Limelight Veranstaltungstechnik eine hochauflösende LED Wand.

Azubi-Kongress Forum VIA Münster beteiligt sich an der „Fairen Woche“
Ex-Mrs. Germany kocht mit fair gehandelten Zutaten


showcases