navigation
Banner

Neptunus konstruiert Fanshop für Borussia Mönchengladbach (2012-08-09)

Neptunus konstruiert Fanshop für Borussia Mönchengladbach
Borussia-Fanshop
(Bildquelle: Neptunus )
Neptunus hat den „Fohlenshop“ im Borussia-Park, der Spielstätte von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, konstruiert. Das in Düsseldorf ansässige Unternehmen, auf temporäre Bauten spezialisiert, montierte für die neue „Borussia-Welt“ eine semipermanente Gebäudelösung vom Typ Evolution II aus dem Neptunus-Repertoire auf rund 600 Quadratmetern Fläche.

Aktuell findet eine rege Bautätigkeit im Borussia-Park statt. Das Gelände wird zurzeit erweitert, auch der Fanshop soll in einem späteren Abschnitt modernisiert werden. Ein Grund, warum Borussia Mönchengladbach sich für mindestens die nächsten zwei Jahre für eine semipermanente Gebäudelösung von Neptunus entschieden hat. Ebenfalls ausschlaggeben waren die guten Erfahrungen des Bundesligisten mit der Arbeit von Neptunus. In der Vergangenheit hatte das Unternehmen bereits Hospitality Houses für die Borussia konstruiert und mit diesem Konzept die Vereinsverantwortlichen gesorgt.

Semipermanente Bauten vom Typ Evolution von Neptunus bestechen vor allem durch hohe Flexibilität sowie simple und schnelle Montage. Insbesondere die Spaceframe-Dachkonstruktion, aufgebaut mit einem hydraulischen System, sorgt für rasche Konstruktionszeiten und macht die Evolution Modelle sowohl für kurz- aber auch für langfristige Einsätze von wenigen Monaten bis zu vielen Jahren attraktiv. Durch den modularen Aufbau im 5-Meter-Raster lässt sich das Gebäude in nahezu jede Location integrieren und in Höhe und Ausdehnung variabel erweitern. Dieses Prinzip überträgt sich damit auch auf die innere Gestaltung – Etagenböden, Unterteilung der Räumlichkeiten und die Integration der optionalen Einrichtung wie beispielsweise Automatiktüren und Rolltore lassen sich individuell an die Gegebenheiten anpassen.

 

Quelle bzw. Informationen von:
Neptunus GmbH
Neptunus GmbH

 

>> zur Übersicht

Eventbranchenbuch memo-media 2013

Eventbranchenbuch memo-media 2013 Eventbranchenbuch memo-media 2013 - Kapitel 1 - Events Eventbranchenbuch memo-media 2013 - Kapitel 2 - Künstler Eventbranchenbuch memo-media 2013 - Kapitel 3 - Medien Eventbranchenbuch memo-media 2013 - Kapitel 4 - Messen Eventbranchenbuch memo-media 2013 - Kapitel 5 - Promotion

Das Eventbranchenbuch memo-media 2013 Deutschland unterstützt Sie bei der Planung und Organisation Ihrer Veranstaltungen mit mehr als 7.000 Direktkontakten: Unterhaltungskünstler, Eventagenturen, Cateringunternehmen, Eventlocations, Veranstaltungstechnikverleiher, Künstlervermittlungen, Messebauer – alles, was Sie für die Organisation von Firmenfesten, Hausmessen, Promotionen-Aktionen und Marketing-Kampagnen brauchen.
>>> Hier können Sie das Eventbranchenbuch memo-media 2013 bestellen.

Eigene News...
deko Nutzen Sie unser
Formular zur News Anmeldung.



News

Autoshow Shanghai April 2013 - as systems plante Messestand von SGM
Die as systems GmbH war mit der Planung und Ausführung des Lichtdesigns für den Messestand von SGM (Shanghai General Motors) mit den Marken Chevrolet und Buick

SHOWTECH 2013: Messevorschau
SHOWTECH 2013 blickt in die Zukunft der Veranstaltungstechnik

Spannende Infos zum nächsten INA - Start ab August.
Briefingpartner ist Cb.e Agentur für Kommunikation

INA Internationaler Nachwuchs Event Award 2014 stellt neuen Briefingpartner vor
In diesem Jahr konnte das Studieninstitut für Kommunikation dafür erneut einen renommierten Partner aus Berlin gewinnen: CB.e Agentur für Kommunikation.

Qualifikation für die 10. Weltmeisterschaften im Rhönradturnen geglückt
Artistenschüler Oskar Kaufmann und Ausbilder Jens Becker fahren nach Chicago.


Showcases
Ihren XING-Kontakten zeigen  Auf Facebook teilen    International Online Support