navigation
Banner

Manfrotto Black Magic: No Tricks – no Illusions (2007-10-08)

Manfrotto Black Magic: No Tricks – no Illusions
Seit 1970 bietet Manfrotto als Topmarke des Marktes ultimatives, professionelles Studio-, Set- und Bühnenequipment an. Das weltweite Feedback der diversen Anwender führt zu innovativen, kreativen Produkten.

Das neue Manfrottos Black Magic, welches auf der PLASA 2007 in London Premiere feierte, ist das ultimative Stativ für den dauerhaften, harten Praxiseinsatz - es vereint Sicherheit, Komfort, Langlebigkeit und Design auf perfekte Weise!

Das nur 80 kg schwere Aluminium-Stativ ist bis zu seiner maximalen Höhe von sechs Metern (für Geräte bis 200 kg Gewicht) extrem einfach und vor allem absolut sicher bedienbar. Es löst auf einen Schlag viele bisherige Probleme der Praxis. Dazu gehört - statt eines Drahtseilantriebs - die Verwendung des äußerst zuverlässigen und vor allem wartungsarmen Kettensystems. Sicherheitsfeatures wie das doppelt selbsthemmende Getriebe stehen ebenfalls im Vordergrund der Neuvorstellung.

Durch die zweihändige Bedienung (Winch-Technik) mit exakter Dosierung wird ein sehr schneller Einsatz sichergestellt, wobei die Höheneinstellung jederzeit selbstständig sicher arretiert. Wird die Kurbel losgelassen, fixiert das Manfrotto Black Magic Lampen und anderes Equipment blitzschnell in der benötigten Einstellung.

Zur Sicherheit und zum Komfort trägt auch die niedrige Bestückungshöhe von lediglich 1,65 m bei. Als zusätzliches Feature für den problemlosen dauerhaften, harten Alltagseinsatz stehen Kontrollöffnungen bereit, die jederzeit eine Sichtung der internen Bauteile ermöglichen. Viel Zeit beim Aufbau spart zudem der neue, erstmals in einem Stativ dieser Leistungsklasse realisierte Klappmechanismus der Standfüße: Völlig ohne Umbau oder umständliches Abmontieren können die höhenverstellbaren Klappfüße blitzschnell in Position gebracht werden.

Stylish Italian

Mit dem speziellen, formschönen Design des schwarzen Aluminium-Stativs entfällt das Verkleiden, was wiederum einen Arbeitsschritt erspart. Zusätzlich sind die Auszüge durch die spezielle Bauform verdrehsicher konstruiert. Umfangreiche Statik-, Dynamik- sowie Handlingtests sorgen für ein Produkt mit den höchsten Qualitätsansprüchen, welches ohne Frage die Pole Position einnimmt.

Zusammengeklappt misst das neue - TÜV geprüfte und BGV C1 konforme - Highlight dieses Marktsegments gerade einmal 164 cm.

Verfügbarkeit

Das Manfrotto Black Magic ist ab November über den neu gegründeten Bereich ‚Lighting Support Solutions' bei Bogen Imaging erhältlich. Sowohl Bogen Imaging als auch Manfrotto und Avenger gehören zur britischen Vitec Group. Dabei fungiert Bogen Imaging als Vertriebsgesellschaft für alle Lighting-, Staging-, Video- und Foto-Marken der britischen Holding.

 

Quelle bzw. Informationen von:
Manfrotto Distribution GmbH

 

>> zur Übersicht

Eventbranchenbuch memo-media 2012

Eventbranchenbuch memo-media 2012 Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 1 - Events Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 2 - Künstler Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 3 - Medien Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 4 - Messen Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 5 - Promotion

Das Eventbranchenbuch memo-media 2012 Deutschland unterstützt Sie bei der Planung und Organisation Ihrer Veranstaltungen mit mehr als 7.000 Direktkontakten: Unterhaltungskünstler, Eventagenturen, Cateringunternehmen, Eventlocations, Veranstaltungstechnikverleiher, Künstlervermittlungen, Messebauer – alles, was Sie für die Organisation von Firmenfesten, Hausmessen, Promotionen-Aktionen und Marketing-Kampagnen brauchen.
>>> Hier können Sie das Eventbranchenbuch memo-media 2012 bestellen.

Eigene News...
deko Nutzen Sie unser
Formular zur News Anmeldung.



News

Erste Wahl bei Party Rent: hochwertige Designmöbel von Originalherstellern
Klassische Form, zeitlose Ästhetik, klare Proportionen – so kommt der LEM-Barhocker des italienischen Möbelherstellers LaPalma daher. Das Möbelstück ist eines von vielen Original-Markenprodukten, die die Party Rent Group bei der Vermietung ihres professionellen Event-Equipments einsetzt.

diedruckerei.de setzt neue Maßstäbe im Textildruck
Neue Stoffdruckmaschine bietet höchste Qualität für Außenwerbung

Köln und Düsseldorf präsentieren sich als 'Meetropolis' auf der IMEX 2012
Das Cologne Convention Bureau (CCB) und das convention bureau DÜSSELDORF (cbD) stellten mit dem Projekt "KÖLNDÜSSELDORF - The Meetropolis" gemeinsam das Angebot der rheinischen Kongressdestinationen auf der IMEX vor.

Ticketing-Schwerpunkt 'Artist-to-Fan Ticketing' auf dem DJ Meeting 2012
Nach einer kreativen Pause im Jahr 2011 startet das DJ Meeting, der älteste Branchentreff in Deutschland, am 23. Mai 2012 mit neuen Ideen durch. Der VVK findet auch dieses Jahr wieder in Kooperation mit ticketscript statt.

Securitas – sichere Kommunikation auf der Messe Berlin und dem ICC dank TETRA-Funk
Die Securitas Sicherheitsdienste setzen für die Kommunikation auf dem Messegelände Berlin und dem Internationale Congress Centrum (ICC) auf eine digitale Bündelfunk-Lösung (TETRA) von Riedel Communications.


Ihren XING-Kontakten zeigen  Auf Facebook teilen    International Online Support
showcases