navigation
Banner

Konzert der Superlative in Abu Dhabi (2008-02-20)

Konzert der Superlative in Abu Dhabi
A&O Middle East unterstützte Abschlußkonzert von Justin Timberlake mit FALCON® BEAM und FALCON® FLOWER Xenon Lights

Mit einem gigantischen Abschlusskonzert beendete Superstar Justin Timberlake Anfang Dezember 2007 seine erfolgreiche Welttournee „FutureSex/LoveShow" in Abu Dhabi. Der letzte Tour-Auftritt sollte das größte Live-Konzert seiner Art in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) sein. Mit der lichttechnischen Unterstützung der Veranstaltung betraute Organisator IMG unter anderen den ortsansässigen Dienstleister A&O Technology Middle East.

Die Beleuchtungsspezialisten aus Abu Dhabi illuminierten die Bühne auf dem Gelände des Sieben-Sterne-Hotels „Emirates Palace" nach einem Lichtdesign von Nick Whitehouse mit insgesamt 18 Xenon Searchlights. Für die Lichtshow der Superlative kamen zwölf FALCON® BEAM 3 kW und sechs FALCON® FLOWER 3 kW zum Einsatz. Acht der Beams wurden in die Seitenflügel der Front Truss geflogen und die restlichen vier Scheinwerfer links und rechts neben der Bühne installiert, um mit ihren Beams die Bühne sowie das gesamte Setup optisch zu vergrössern aufgrund der starken Xenon Beams. Die FALCON® FLOWER 3 kW  sorgten  direkt auf der Bühne für Spezial-Effekte. Sie waren im Center der Bühne positioniert um mit den speziellen Lichteffekten das Buehnenbild zu verstärken und der Buehne mehr visuelle Tiefe zu geben.

Vor dem Auftritt von Justin Timberlake, dessen Konzert bereits nach zwei Stunden ausverkauft war, stimmte die Band Juliana Down auf den Abend ein. Die Rockgruppe aus Abu Dhabi wurde kürzlich zur beliebtesten Band der VAE gewählt.

 

Quelle bzw. Informationen von:
A&O Lighting Technology GmbH

 

>> zur Übersicht

Eventbranchenbuch memo-media 2012

Eventbranchenbuch memo-media 2012 Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 1 - Events Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 2 - Künstler Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 3 - Medien Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 4 - Messen Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 5 - Promotion

Das Eventbranchenbuch memo-media 2012 Deutschland unterstützt Sie bei der Planung und Organisation Ihrer Veranstaltungen mit mehr als 7.000 Direktkontakten: Unterhaltungskünstler, Eventagenturen, Cateringunternehmen, Eventlocations, Veranstaltungstechnikverleiher, Künstlervermittlungen, Messebauer – alles, was Sie für die Organisation von Firmenfesten, Hausmessen, Promotionen-Aktionen und Marketing-Kampagnen brauchen.
>>> Hier können Sie das Eventbranchenbuch memo-media 2012 bestellen.

Eigene News...
deko Nutzen Sie unser
Formular zur News Anmeldung.



News

Erste Wahl bei Party Rent: hochwertige Designmöbel von Originalherstellern
Klassische Form, zeitlose Ästhetik, klare Proportionen – so kommt der LEM-Barhocker des italienischen Möbelherstellers LaPalma daher. Das Möbelstück ist eines von vielen Original-Markenprodukten, die die Party Rent Group bei der Vermietung ihres professionellen Event-Equipments einsetzt.

diedruckerei.de setzt neue Maßstäbe im Textildruck
Neue Stoffdruckmaschine bietet höchste Qualität für Außenwerbung

Köln und Düsseldorf präsentieren sich als 'Meetropolis' auf der IMEX 2012
Das Cologne Convention Bureau (CCB) und das convention bureau DÜSSELDORF (cbD) stellten mit dem Projekt "KÖLNDÜSSELDORF - The Meetropolis" gemeinsam das Angebot der rheinischen Kongressdestinationen auf der IMEX vor.

Ticketing-Schwerpunkt 'Artist-to-Fan Ticketing' auf dem DJ Meeting 2012
Nach einer kreativen Pause im Jahr 2011 startet das DJ Meeting, der älteste Branchentreff in Deutschland, am 23. Mai 2012 mit neuen Ideen durch. Der VVK findet auch dieses Jahr wieder in Kooperation mit ticketscript statt.

Securitas – sichere Kommunikation auf der Messe Berlin und dem ICC dank TETRA-Funk
Die Securitas Sicherheitsdienste setzen für die Kommunikation auf dem Messegelände Berlin und dem Internationale Congress Centrum (ICC) auf eine digitale Bündelfunk-Lösung (TETRA) von Riedel Communications.


Ihren XING-Kontakten zeigen  Auf Facebook teilen    International Online Support
showcases