navigation
Banner

G+B i-nteraktiv® erfolgreich im Einsatz (2010-03-22)

G+B i-nteraktiv® erfolgreich im Einsatz
Die jüngste Entwicklung aus dem Hause Gahrens + Battermann ist seit einigen Wochen auf dem Markt und kann bereits zahlreiche positive Einsätze vorweisen.

Die Hamburg Messe und Congress nutzte G+B i-nteraktiv® für ein Wissensquiz anlässlich einer Betriebsversammlung mit 160 Teilnehmern. Für die Continental AG und die Telekom AG sorgte das System auf hochkarätigen Strategiemeetings für eine rege Beteiligung und somit Effizienz. Einen besonderen Einsatz hatte das interaktive Produkt auf dem Deutschen Krebskongress in Berlin. Der Pharmahersteller Pfizer führte mehrmals täglich eine Quizshow durch, bei der jeweils drei Teilnehmer gegeneinander antraten und mithilfe von G+B i-nteraktiv® Fragen beantworteten. Die gewonnenen Punkte wurden schließlich in eine Spendensumme umgewandelt.

G+B i-nteraktiv® sorgt für eine lebendige Veranstaltungskultur, die aus passiven Zuhörern aktive Teilnehmer schafft. Ein iPod touch dient als Eingabegerät bei Entscheidungs- und Diskussions-prozessen und hält darüber hinaus alle Informationen rund um eine Veranstaltung bereit. Als vielseitiger, elektronischer Eventguide.

Abstimmungen, Meetings, Quizshows, Brainstormings und vieles mehr lässt sich einfacher und schneller denn je durchführen. Neben den vielfältigen Funktionen überzeugt G+B i-nteraktiv® auch optisch: Der trendige iPod touch erfüllt höchste Designansprüche und erlaubt die Integration von Grafiken, Videos, Kunden-CI bis hin zu kundeneigenen Apps.

„G+B i-nteraktiv® funktioniert für Veranstaltungen bis zu mehreren Hundert Personen ebenso wie für kleine Runden ab 5 Teilnehmern", erklärt Dirk Hesse, Projektverantwortlicher bei Gahrens + Battermann. „Das System ist somit auch für den Mittelstand eine attraktive Lösung, um Events effizient durchzuführen", so Hesse weiter. Gahrens + Battermann bietet G+B i-nteraktiv® als komfortable Komplettlösung zum Mieten an: die entsprechende Anzahl an iPod touch-Geräten inklusive Aufspielung der Inhalte sowie Operator vor Ort. Mit ca. 5 Tagen Vorlaufzeit ist das System einsatzbereit. Nähere Infos: www.i-nteraktiv.de

 

Quelle bzw. Informationen von:
Gahrens + Battermann GmbH Mediensysteme

 

>> zur Übersicht

Eventbranchenbuch memo-media 2012

Eventbranchenbuch memo-media 2012 Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 1 - Events Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 2 - Künstler Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 3 - Medien Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 4 - Messen Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 5 - Promotion

Das Eventbranchenbuch memo-media 2012 Deutschland unterstützt Sie bei der Planung und Organisation Ihrer Veranstaltungen mit mehr als 7.000 Direktkontakten: Unterhaltungskünstler, Eventagenturen, Cateringunternehmen, Eventlocations, Veranstaltungstechnikverleiher, Künstlervermittlungen, Messebauer – alles, was Sie für die Organisation von Firmenfesten, Hausmessen, Promotionen-Aktionen und Marketing-Kampagnen brauchen.
>>> Hier können Sie das Eventbranchenbuch memo-media 2012 bestellen.

Eigene News...
deko Nutzen Sie unser
Formular zur News Anmeldung.



News

Erste Wahl bei Party Rent: hochwertige Designmöbel von Originalherstellern
Klassische Form, zeitlose Ästhetik, klare Proportionen – so kommt der LEM-Barhocker des italienischen Möbelherstellers LaPalma daher. Das Möbelstück ist eines von vielen Original-Markenprodukten, die die Party Rent Group bei der Vermietung ihres professionellen Event-Equipments einsetzt.

diedruckerei.de setzt neue Maßstäbe im Textildruck
Neue Stoffdruckmaschine bietet höchste Qualität für Außenwerbung

Köln und Düsseldorf präsentieren sich als 'Meetropolis' auf der IMEX 2012
Das Cologne Convention Bureau (CCB) und das convention bureau DÜSSELDORF (cbD) stellten mit dem Projekt "KÖLNDÜSSELDORF - The Meetropolis" gemeinsam das Angebot der rheinischen Kongressdestinationen auf der IMEX vor.

Ticketing-Schwerpunkt 'Artist-to-Fan Ticketing' auf dem DJ Meeting 2012
Nach einer kreativen Pause im Jahr 2011 startet das DJ Meeting, der älteste Branchentreff in Deutschland, am 23. Mai 2012 mit neuen Ideen durch. Der VVK findet auch dieses Jahr wieder in Kooperation mit ticketscript statt.

Securitas – sichere Kommunikation auf der Messe Berlin und dem ICC dank TETRA-Funk
Die Securitas Sicherheitsdienste setzen für die Kommunikation auf dem Messegelände Berlin und dem Internationale Congress Centrum (ICC) auf eine digitale Bündelfunk-Lösung (TETRA) von Riedel Communications.


Ihren XING-Kontakten zeigen  Auf Facebook teilen    International Online Support
showcases