navigation
Banner

Förderprogramm für Start-Ups auf der Prolight + Sound 2012 (2011-12-16)

Auf der Prolight + Sound haben junge deutsche Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Lösungen im Rahmen eines Gemeinschaftsstandes zu präsentieren. Die Messeteilnahme dieser Unternehmen wird vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) finanziell unterstützt. Das BAFA ist dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie unterstellt.

Ziel des Programms ist es, jungen innovativen Unternehmen die Teilnahme an internationalen Messen zu ermöglichen, so den Wirtschaftsstandort Deutschland zu festigen und die Vermarktung innovativer neuer Produkte voranzutreiben. Dazu besteht in Kooperation mit der Prolight + Sound ein Gemeinschaftsstandareal, auf dem sich die Unternehmen präsentieren können. Für junge innovative Unternehmen in Deutschland ist die Prolight + Sound mit ihrem hohen Internationalitätsgrad bei Ausstellern wie Besuchern ein idealer Marktplatz, um ihre Produkte einem breiten internationalen Publikum vorzustellen und damit auch erste Exporterfahrungen zu machen.

Interessierte Firmen können sich für das Förderprogramm beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle und beim Team der Prolight + Sound  bewerben. Teilnehmen können Unternehmen, die zum Zeitpunkt der Prolight + Sound 2012 weniger als zehn Jahre tätig sind, unter 50 Mitarbeiter beschäftigen und einen Jahresumsatz sowie eine Jahresbilanzsumme von maximal zehn Millionen Euro aufweisen. Gefördert werden Firmen, die Hersteller von produkt- und verfahrensmäßigen Neuentwicklungen sind oder solche, die Produkte, Verfahren, Dienstleistungen sowie deren  Markteinführung wesentlich verbessert haben. Förderfähig sind jeweils zwei Teilnahmen eines Unternehmens an der gleichen Messe.

 

Quelle bzw. Informationen von:
Messe Frankfurt Prolight + Sound energy for emotions

 

>> zur Übersicht

Eventbranchenbuch memo-media 2012

Eventbranchenbuch memo-media 2012 Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 1 - Events Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 2 - Künstler Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 3 - Medien Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 4 - Messen Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 5 - Promotion

Das Eventbranchenbuch memo-media 2012 Deutschland unterstützt Sie bei der Planung und Organisation Ihrer Veranstaltungen mit mehr als 7.000 Direktkontakten: Unterhaltungskünstler, Eventagenturen, Cateringunternehmen, Eventlocations, Veranstaltungstechnikverleiher, Künstlervermittlungen, Messebauer – alles, was Sie für die Organisation von Firmenfesten, Hausmessen, Promotionen-Aktionen und Marketing-Kampagnen brauchen.
>>> Hier können Sie das Eventbranchenbuch memo-media 2012 bestellen.

Eigene News...
deko Nutzen Sie unser
Formular zur News Anmeldung.



News

Erste Wahl bei Party Rent: hochwertige Designmöbel von Originalherstellern
Klassische Form, zeitlose Ästhetik, klare Proportionen – so kommt der LEM-Barhocker des italienischen Möbelherstellers LaPalma daher. Das Möbelstück ist eines von vielen Original-Markenprodukten, die die Party Rent Group bei der Vermietung ihres professionellen Event-Equipments einsetzt.

diedruckerei.de setzt neue Maßstäbe im Textildruck
Neue Stoffdruckmaschine bietet höchste Qualität für Außenwerbung

Köln und Düsseldorf präsentieren sich als 'Meetropolis' auf der IMEX 2012
Das Cologne Convention Bureau (CCB) und das convention bureau DÜSSELDORF (cbD) stellten mit dem Projekt "KÖLNDÜSSELDORF - The Meetropolis" gemeinsam das Angebot der rheinischen Kongressdestinationen auf der IMEX vor.

Ticketing-Schwerpunkt 'Artist-to-Fan Ticketing' auf dem DJ Meeting 2012
Nach einer kreativen Pause im Jahr 2011 startet das DJ Meeting, der älteste Branchentreff in Deutschland, am 23. Mai 2012 mit neuen Ideen durch. Der VVK findet auch dieses Jahr wieder in Kooperation mit ticketscript statt.

Securitas – sichere Kommunikation auf der Messe Berlin und dem ICC dank TETRA-Funk
Die Securitas Sicherheitsdienste setzen für die Kommunikation auf dem Messegelände Berlin und dem Internationale Congress Centrum (ICC) auf eine digitale Bündelfunk-Lösung (TETRA) von Riedel Communications.


Ihren XING-Kontakten zeigen  Auf Facebook teilen    International Online Support
showcases