Bild zu fischerAppelt konzipiert Tagungsveranstaltung im Berliner Umspannwerk Alexanderplatz mit Party Rent
fischerAppelt, live marketing und Party Rent inszenierten den urbanen Industrielook im Umspannwerk.

fischerAppelt konzipiert Tagungsveranstaltung im Berliner Umspannwerk Alexanderplatz mit Party Rent

vom 13.08.2014 veröffentlicht über meinMemo

Tagungslocation im Industriedesign

Veranstaltungsplaner schwören aktuell auf „Industrial Design“. Locations mit Industriekultur gehören vor allem bei gehobenen und lifestyle-orientierten Events zu den beliebtesten Destinationen. Die Wahl des „Umspannwerk Alexanderplatz“ dürfte dem Veranstalter des Berliner Firmen-Events daher nicht schwer gefallen sein. Konzipiert wurde die Tagungsveranstaltung für 250 Gäste von der Berliner Agentur fischerAppelt, live marketing. Der Eventausstatter Party Rent begleitete dabei die Logistik.

Zusammen hat man die Räumlichkeiten in einen Ort verwandelt, der hochwertig und modern wirkt – und damit gelungen mit dem industriellen Kontrast spielt. Puristische, schwarze und rote Möbel füllten die große Conference Hall, die über dekorative Raumteiler von Party Rent perfekt an das Gästevolumen angepasst wurde. „Nichts lässt die Stimmung mehr kippen, als zu viel oder zu wenig Platz – schließlich wollen wir einen Ort für Begegnung erzeugen“, begründet Party Rent Projektleiterin Nora Ramm das Raumkonzept. Praktisch sei in der Zusammenarbeit der ganzheitliche Ansatz gewesen. Da Mobiliar, Buffet und Dekoration aus der Hand des Eventausstatters kamen, konnte man ein Konzept entwickeln, das Location und Flächen optimal berücksichtigte.

„Dass uns das schlechte Wetter am Ende dann doch gezwungen hat, den Außenbereich aufzugeben, konnten wir verkraften. Da heißt es dann einfach: Spontan umplanen“, zeigt man sich auf Agenturseite optimistisch und zufrieden mit dem Ergebnis.