Bild zu Firmen-Chor als Highlight auf dem GAD-Konzernfest in der Halle Münsterland
(Bildquelle: Markus Pöhlmann)
Auftritt des Chores

Firmen-Chor als Highlight auf dem GAD-Konzernfest in der Halle Münsterland

vom 27.08.2014 veröffentlicht über meinMemo

Auf dem diesjährigen Konzernfest der GAD-Firmengruppe, dem Spezialisten für Banken-IT, am 14. Juni 2014 in der Halle Münsterland feierten über 1.500 Mitarbeiter begeistert ihren Chor „The Voice of GAD“.

Auf dem diesjährigen Konzernfest der GAD-Firmengruppe, dem Spezialisten für Banken-IT, am 14. Juni 2014 in der Halle Münsterland feierten über 1.500 Mitarbeiter begeistert ihren Chor „The Voice of GAD“. TeamSing, der Trainingsspezialist für Gesangs-Workshops zur Teambildung, hatte zuvor den für diesen Anlass gegründeten Chor einen Tag lang gecoacht.

Das diesjährige Konzernfest der GAD-Firmengruppe sollte ein ganz besonderes werden. Zum einen wurde der langjährige Vorstandsvorsitzende Anno Lederer in den Ruhestand verabschiedet; und dann sollte die neue Unternehmensstrategie mit Elan auf den Weg gebracht werden. Für diesen Anlass hatte man sich etwas Neues ausgedacht: Es wurde der Chor „The Voice of GAD“ ins Leben gerufen. Unter der Leitung von Adrienne Morgan Hammond von TeamSing probte der 50köpfige Projekt-Chor einen ganzen Tag lang und studiert ein Medley aus bekannten Hits mehrstimmig ein. Von "I‘ve Gotta Feeling" über "Move in the Right Direction" bis zu "Auf uns" reichte das Spektrum der Songs, die zugleich die Leitidee für diese Veranstaltung inhaltlich aufgriffen als auch Begeisterung für den eingeschlagenen Unternehmensweg verbreiteten. Höhepunkt des Auftritts war die Zugabe „Tage wie diese“, bei der alle Gäste in der großen Halle Münsterland gemeinsam mit dem Chor gesungen haben.

Der Chorauftritt war eingebettet in eine „Magische Zeitreise“ durch die Geschichte der GAD-Firmengruppe, die liebevoll von der Eventagentur EREIGNISHAUS konzipiert war: ein Potpourri aus Show Acts, Film-Einspielern und Reden.

Bettina Dölken, Inhaberin von TeamSing, erklärt den Hintergrund zu der Idee: „Die GAD hatte den Wunsch, sich zum einen bei ihren Mitarbeitern zu bedanken für deren Engagement; zum anderen wollte sie sie auch positiv einstimmen auf die neue Unternehmensstrategie. Die Idee, für das Konzernfest einen Firmenchor aus Freiwilligen zu bilden, die quasi als Kulturbotschafter agieren und die Begeisterung und den Optimismus für den neuen Weg der GAD ausstrahlen und ins Unternehmen hineintragen, fand entsprechend schnell Anklang bei der Unternehmensführung. Mit der erfahrenen Sängerin und Chorleiterin Adrienne Morgan Hammond bekamen sie dann jemanden an die Hand, der das Team in kürzester Zeit zu einer beeindruckenden Chorleistung führte.“

TeamSing bietet seit drei Jahren begeisternde und teamstärkende Gesangs-Workshops für Unternehmen an, die auf die Kraft des gemeinsamen Singens setzen. Mehr dazu erfahren Sie auf der Homepage des Unternehmens.