navigation
Banner

eps auf Tour: Bodenschutz & Site-Equipment (2012-08-21)

eps auf Tour: Bodenschutz & Site-Equipment
Infrastrukturdienstleister eps begleitet Madonna während ihrer MDNA Tour durch Europa. Die bereits neunte Welttournee für Madonna – für eps die zweite Zusammenarbeit auf Tourbasis mit der Pop-Ikone.

Im Auftrag von Live Nation Global Touring liefert und installiert eps Bodenabdeckungen und Site-Equipment für die 33 Shows in Europa. 21 Länder standen auf dem Tournee-Plan – die vorerst letzte Show findet am 21.08.2012 mit einem Open Air Konzert im Stade Charles-Erhmann in Nizza statt.

eps, verantwortlich für das Gewerk „Field Cover“, verlegt insgesamt 70.000 m² des Schwerlastbodens Arena Panels und 105.000 m² Rasenabdeckungen wie Terraplas, Terrafloor oder SupaTrac. Speziell zum Schutz von Tartanbahnen wurden außerdem zusammen 26.500 m² Remopla und Portafloor in Stadien eingesetzt. Ebenfalls als eps-Tour-Paket am Start: das sogenannte „Site-Equipment” für die Catering-, Bühnen- Garderoben- und Küchenausstattung. Stabil und handlich in Cases untergebracht, sorgen Kühlgeräte, Spülen, Tische und Stühle, Feuerlöscher, Ventilatoren & Co. für eine funktionierende Infrastruktur während der gesamten MDNA Tour.

Damit die Auf- und Abbauphasen während der, zum Teil eng gesetzten, Showtage problemlos verlaufen, setzt eps mehrere Teams parallel ein. So reist jeweils ein Team mit der Produktion und eines mit dem Site-Equipment. Drei weitere „Field-Cover“-Teams arbeiten zeitlich und vom generellen Routing der Bühnen und der Produktion versetzt an den verschiedenen Veranstaltungsorten.  

Während der Tournee sind täglich 30 bis 40 mit eps Equipment beladene LKWs in Europa unterwegs. Insbesondere bei den Rasen- und Bodenabdeckungen gilt es für die Logistiker von eps die kürzeste Strecke beziehungsweise den günstigsten Transport zu organisieren. Hier profitiert eps von seinem weit verzweigten Netzwerk an unternehmenseigenen Niederlassungen und langjährigen Partnerfirmen. Standorte vor Ort, wie zum Beispiel eps in Italien, Dänemark, Polen oder der Schweiz, mit entsprechenden Lagerkapazitäten und Materialbeständen, ermöglichen den Transport-Kostenblock während der Europa-Tour auf möglichst niedrigem Niveau zu halten.

Nächste Station der MDNA Tour ist ab Ende August Nordamerika mit den USA und Kanada. In Argentinien soll die Tournee voraussichtlich Ende Dezember 2012 enden, wo sich erneut eps für Infrastruktur und Dienstleistungen verantwortlich zeigt.

 

>> zur Übersicht

Eventbranchenbuch memo-media 2014

Eventbranchenbuch memo-media 2014 Eventbranchenbuch memo-media 2014 - Kapitel 1 - Events Eventbranchenbuch memo-media 2014 - Kapitel 2 - Künstler Eventbranchenbuch memo-media 2014 - Kapitel 3 - Medien Eventbranchenbuch memo-media 2014 - Kapitel 4 - Messen Eventbranchenbuch memo-media 2014 - Kapitel 5 - Promotion

Das Eventbranchenbuch memo-media 2014 Deutschland unterstützt Sie bei der Planung und Organisation Ihrer Veranstaltungen mit mehr als 7.000 Direktkontakten: Unterhaltungskünstler, Eventagenturen, Cateringunternehmen, Eventlocations, Veranstaltungstechnikverleiher, Künstlervermittlungen, Messebauer – alles, was Sie für die Organisation von Firmenfesten, Hausmessen, Promotionen-Aktionen und Marketing-Kampagnen brauchen.
>>> Hier können Sie das Eventbranchenbuch memo-media 2014 bestellen.

Eigene News...
deko Nutzen Sie unser
Formular zur News Anmeldung.


News

They keep rolling
Beim Tourstopp der Rolling Stones in Zürich steht eps mit Bodenabdeckungen bereit

EuBEA-Einreichfrist verlängert
Die Einreichfrist für den European Best Event Award wurde bis zum 8. September verlängert.

Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd 2014
Seit April 2014 stehen zwei unserer Zelte auf der Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd 2014 im Stadtgarten direkt an der Rems.

Firmen-Chor als Highlight auf dem GAD-Konzernfest in der Halle Münsterland
Auf dem diesjährigen Konzernfest der GAD-Firmengruppe, dem Spezialisten für Banken-IT, am 14. Juni 2014 in der Halle Münsterland feierten über 1.500 Mitarbeiter begeistert ihren Chor „The Voice of GAD“.

Forum VIA Münster öffnet sich neuer Zielgruppe und veranstaltet klimaneutralen Kongress
Azubi-Kongress jetzt auch für die Medienbranche


Showcases