Bild zu Big Sounds Festival vertraut erneut auf Gemco Veranstaltungsmedien
(Bildquelle: Frank Epple)

Big Sounds Festival vertraut erneut auf Gemco Veranstaltungsmedien

vom 16.10.2014 veröffentlicht über meinMemo

Curtis Stigers und Gemco Veranstaltungsmedien sorgten für den richtigen Ton beim diesjährigen Big Sounds Festival in Böblingen.

Vom 19. bis 21. September fand das „Big Sounds Festival“ bereits zum 3. Mal statt. Das Festival in Böblingen bot erneut ein facettenreiches Programm. Von Jazz, Hiphop, Funk bis Rock begeisterten verschiedene Bands das Publikum und zeigten, dass Blechbläserei, weit über die Genregrenzen hinaus, vielfältig ist.



So präsentierte der Veranstalter dieses Jahr wieder ein internationales Line Up. Neben Goran Bregovic, Sebastian Manz und der Bläserphilharmonie Baden Württemberg, war Curtis Stigers mit der SWR Bigband der absolute Headliner. Und dieser Rolle wurde Stigers im ausverkauften Kongresszentrum Böblingen mehr als gerecht. Der 48 jährige Amerikaner präsentierte sich mit einem gemischten Programm aus Jazz, Pop und Soul und die Big Band des SWR bewies abermals das sie mehr ist als ein verlässlicher Begleiter und mit zu den fähigsten Jazz-Großformationen gehört.



Bereits seit der Premiere des Festivals in 2012 vertrauen die Veranstalter voll und ganz auf die Dienstleistung und das Knowhow von Gemco Veranstaltungsmedien. Das Stuttgarter Unternehmen wurde mit der Beschallung und der technischen Betreuung der Künstler beauftragt und hatte somit einen großen Anteil an dem großen Erfolg der Veranstaltung.



Wir über uns

Gemco ist ein erfahrener Dienstleister für Veranstaltungstechnik. Das Unternehmen mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart betreut In- und Outdoor-Events, Tagungen und Kongresse sowie Messeauftritte in ganz Deutschland sowie dem benachbarten Ausland. Zum Leistungsportfolio zählen die Planung und Umsetzung von Beleuchtungs-, Beschallungs- und Bühnentechnik. Weiterhin übernimmt Gemco auch die erforderlichen statischen Berechnungen.