navigation

4. Karneval der Kulturen sagt Danke Hamburg (2006-09-19)

Der Sieger des vierten Karnevals der Kulturen ist die deutsch-togolesische Gruppe Batakali aus Lübeck. Auf den zweiten Platz wählte die internationale Jury die deutsch-brasilianische Formation Maracatu – Stern der Elbe und den dritten Platz belegte die deutsch-peruanische Gruppe Allegria Peru. Einen Sonderpreis erhielten die Unidos de Hamburgo, die mit 180 Teilnehmern den größten Block bildeten. Sie präsentierten das Thema “Hamburg“ und bildeten die einmalige Kombination zwischen brasilianischen Trommlern (insgesamt 100), 80 Sambatänzern und mitten zwischen den Sambatänzern tanzten die Finkenwerder Speeldeel den Samba. Der 4. Karneval der Kulturen zog mit 34 Formationen und Gruppen zum ersten Mal durch die Hamburger Innenstadt. Die 1.600 Teilnehmer wurden von den Hamburgern enthusiastisch gefeiert. Die multikulturelle Parade endete am Allendeplatz (hier befginnt der der Basar der Kulturen), auf der es gleich im Anschluss mit einer mexikanische Fiesta weiterging. Auf dem Basar der Kulturen feierten, diskutierten und tanzten Freitag und Samstag rund 50.000 Besucher und Teilnehmer aus mehr als 100 Nationen in einer entspannten, neugierigen und äußerst friedlichen Atmosphäre. Ob in der Kunstausstellung “Some Respect“, bei der Begegnung der Nationen, im Orientalischen Basar, bei den Märchen der Welt oder bei dem Kinder- und Jugendprogramm – Menschen, egal woher sie kommen, begegneten sich und viele Vorurteile wurden abgebaut. Weiter geht es noch heute mit Mitmach-Aktionen für Kinder und Jugendliche. Brasilianischen Gruppen, Schrägen Balkantönen, feurigen Rumbatänzen und vieles mehr auf den vier Bühnen der Kulturen. Den Abschluss bildet ein Serbischer Abend im Audimax mit dem extra aus Belgrad angereisten Kammerorchester “Stringth of St. George“ und Folklore aus Serbien.

 

Quelle bzw. Informationen von:
Kulturwelten e.V. Festival der Kulturen Hamburg

 

>> zur Übersicht

Eventbranchenbuch memo-media 2012

Eventbranchenbuch memo-media 2012 Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 1 - Events Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 2 - Künstler Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 3 - Medien Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 4 - Messen Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 5 - Promotion

Das Eventbranchenbuch memo-media 2012 Deutschland unterstützt Sie bei der Planung und Organisation Ihrer Veranstaltungen mit mehr als 7.000 Direktkontakten: Unterhaltungskünstler, Eventagenturen, Cateringunternehmen, Eventlocations, Veranstaltungstechnikverleiher, Künstlervermittlungen, Messebauer – alles, was Sie für die Organisation von Firmenfesten, Hausmessen, Promotionen-Aktionen und Marketing-Kampagnen brauchen.
>>> Hier können Sie das Eventbranchenbuch memo-media 2012 bestellen.

Eigene News...
deko Nutzen Sie unser
Formular zur News Anmeldung.



News

Innovatives Reporting-Tool für Unternehmen im wachsenden Segment der Tagungen und Veranstaltungen
Innovatives Reporting und effiziente MICE-Organisation: Intergerma führt neuartiges Webtool für Kostenkontrolle und Prozessoptimierung ein.

Party Rent Group eröffnet weiteren Standort in Österreich
Neues Logistikzentrum von Party Rent Österreich entsteht in Wels.

Wo der Biathlon-Zirkus auf die Suche geht
Zum 5. Biathlon Weltcup der Saison 2011/2012 in Nove Mesto na Morave Mitte Januar war Losberger mit einem zweistöckigen Emporium für den VIP-Bereich vertreten.

Der VDMA zu Gast im Showroom von Messebau Keck
Der Arbeitskreis Marketing/Werbung des Landesverbandes Baden-Württemberg VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau) traf sich im Januar zu seinem Erfahrungsaustausch zum Thema „Messen und Hausmessen“ im Showroom von Messebau Keck.

FLOGOS™ begleitet die Neueröffnung der Volksbank-Filiale Gifhorn
Neben Würstelbude, Eis-Skulpturen-Schnitzer und Walking-Act war auch FLOGOS™ mit engagiert, dieses Ereignis für Gifhorn zu einem besonderen Tag werden zu lassen


Ihren XING-Kontakten zeigen  Auf Facebook teilen    International Online Support
showcases