navigation

31. Internationales Comedy Arts Festival Moers (2007-07-25)

31. Internationales Comedy Arts Festival Moers
Aus dem Stand auf den sechsten Platz der SPIEGEL-Bestsellerliste – das will was heißen! Das heißt zum Beispiel, dass sich das Buch einer riesigen Nachfrage erfreut. Martina Brandl hat dieses Kunststück mit ihrem Roman "Halbnackte Bauarbeiter" geschafft. Dabei geht es um einen "netten Unterhaltungsroman über das Nichtzustandekommen eines heißen Schäferstündchens" – so der SPIEGEL in seiner aktuellen Ausgabe.

Leser und Kritiker zeigen sich in einstimmig beglückt, das kommt nicht allzu oft vor. Der Verlag druckt seit seinem Erscheinen vor knapp einem Jahr eine Auflage nach der anderen.

So richtig erklären kann den Erfolg niemand. Sicher hat Brandls Auftritt in mehreren Fernsehsendungen, unlängst in Jürgen von der Lippes Show "Was liest Du?", für weitere Nachfrage gesorgt, aber die ist seit Erscheinen durchgängig gut. Es ist ein Überraschungserfolg der ansonsten auf anderem Gebiet sehr erfolgreichen Künstlerin.
Die vielfach ausgezeichnete Martina Brandl ist nämlich eigentlich Komikerin, Sängerin, Moderatorin, die seit 1995 mit ihren Programmen durch die Republik tourt. Sie tritt in Varietés auf, in Musicals und im Fernsehen, macht Lesungen und spricht die Kanzlerinnen-Soap "Mad Merkel".

Und nun kommt sie zu einem Gastspiel zum Internationalen Comedy Arts Festival nach Moers! Dem künstlerischen Leiter Holger Ehrich ist es gelungen, sie zu verpflichten. Beste Kontakte haben das ermöglich gemacht. Brandl arbeitet zur Zeit an einem neuen Buch und hat eine Bühnenauftrittspause eingelegt. Für Holger Ehrich bzw. das Festival macht sie eine einzige Ausnahme, unterbricht die Schreibarbeit und zeigt am Festival-Sonntag, was sie populär gemacht hat: stimmliche Virtuosität und Originalität ihrer Texte.
Martina Brandl zieht auf der Bühne wirklich alle Register: Schlager, Funk, Pop-Ballade, HipHop, Minnesang und Musical. Das Ganze in allen Stimmlagen zwischen "ich-hab-n-IQ-von-23-kann-aber-unheimlich-hoch singen"-Sopran und Baritonesse. Ihre Texte sind beißend ironisch, ihr Blick auf die Welt und sich selbst schonungslos, vor allem aber wahnsinnig komisch. "Sie beherrscht beides: Das Nachdenklich-Poetische genauso wie den liebevoll-albernen Blödsinn." hieß es in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Beim Gastspiel auf der Comedy-Arts-Festival-Bühne wird sie Ausschnitte aus ihrem Programm "BOB – Best Of Brandl" bringen und dabei von ihrem Pianisten Martin Rosengarten begleitet.

 

Quelle bzw. Informationen von:
Kulturzentrum BOLLWERK 107 Internationales Comedy Arts Festival

 

>> zur Übersicht

Eventbranchenbuch memo-media 2012

Eventbranchenbuch memo-media 2012 Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 1 - Events Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 2 - Künstler Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 3 - Medien Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 4 - Messen Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 5 - Promotion

Das Eventbranchenbuch memo-media 2012 Deutschland unterstützt Sie bei der Planung und Organisation Ihrer Veranstaltungen mit mehr als 7.000 Direktkontakten: Unterhaltungskünstler, Eventagenturen, Cateringunternehmen, Eventlocations, Veranstaltungstechnikverleiher, Künstlervermittlungen, Messebauer – alles, was Sie für die Organisation von Firmenfesten, Hausmessen, Promotionen-Aktionen und Marketing-Kampagnen brauchen.
>>> Hier können Sie das Eventbranchenbuch memo-media 2012 bestellen.

Eigene News...
deko Nutzen Sie unser
Formular zur News Anmeldung.



News

Erste Wahl bei Party Rent: hochwertige Designmöbel von Originalherstellern
Klassische Form, zeitlose Ästhetik, klare Proportionen – so kommt der LEM-Barhocker des italienischen Möbelherstellers LaPalma daher. Das Möbelstück ist eines von vielen Original-Markenprodukten, die die Party Rent Group bei der Vermietung ihres professionellen Event-Equipments einsetzt.

diedruckerei.de setzt neue Maßstäbe im Textildruck
Neue Stoffdruckmaschine bietet höchste Qualität für Außenwerbung

Köln und Düsseldorf präsentieren sich als 'Meetropolis' auf der IMEX 2012
Das Cologne Convention Bureau (CCB) und das convention bureau DÜSSELDORF (cbD) stellten mit dem Projekt "KÖLNDÜSSELDORF - The Meetropolis" gemeinsam das Angebot der rheinischen Kongressdestinationen auf der IMEX vor.

Ticketing-Schwerpunkt 'Artist-to-Fan Ticketing' auf dem DJ Meeting 2012
Nach einer kreativen Pause im Jahr 2011 startet das DJ Meeting, der älteste Branchentreff in Deutschland, am 23. Mai 2012 mit neuen Ideen durch. Der VVK findet auch dieses Jahr wieder in Kooperation mit ticketscript statt.

Securitas – sichere Kommunikation auf der Messe Berlin und dem ICC dank TETRA-Funk
Die Securitas Sicherheitsdienste setzen für die Kommunikation auf dem Messegelände Berlin und dem Internationale Congress Centrum (ICC) auf eine digitale Bündelfunk-Lösung (TETRA) von Riedel Communications.


Ihren XING-Kontakten zeigen  Auf Facebook teilen    International Online Support
showcases