navigation
Banner

memoLetter 08/07 - Künstlernewsportal showcases // Gratis-Eintrittskarten für 2 Messen! (2007-08-16)

Liebe Leser,

während in NRW schon wieder gelernt und geschuftet wird, sind nun alle anderen Bundesländer im wohlverdienten Sommerferiendämmerzustand. Um zu entspannen und Atem zu holen für einen erfolg- und arbeitsreichen Herbst. Sie treffen unser Team von memo-media beispielsweise innerhalb von drei Wochen auf drei verschiedenen Messen quer durch den gesamten deutschsprachigen Raum: Zürich, Paderborn und Bochum. Dazu unten mehr.

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie im Eventdienstleister- & Künstlernetzwerk memo-media aufgenommen wurden oder mit dem Branchenverzeichnis memo-media arbeiten. Rund 500.000 Eventplaner recherchieren jeden Monat auf www.memo-media.de, mehr als 6.500 organisieren jetzt schon Veranstaltungen mithilfe des Handbuchs memo-media 07.

Möchten Sie mehr über memo-media erfahren, antworten Sie uns auf diese Mail mit Ihrer Rufnummer und wir werden uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen. Wenn Sie sich dagegen vom Newsletter abmelden möchten, benutzen Sie bitte diesen Link: Newsletterabmeldung

Unsere heutigen Themen im Überblick:

  • showcases, das neue Künstlernewsportal
  • Deutscher Eventtag jetzt doch noch in diesem Jahr
  • SuisseEmex in Zürich: Besuchen Sie uns und bestellen Sie noch heute Ihre kostenfreien Eintrittskarten bei uns
  • Performance in Paderborn: Wir freuen uns, wenn wir Sie treffen!
  • Ideenbörse in Bochum: Auch hier sind Sie herzlich eingeladen!
  • Internationale Kulturbörse Freiburg mit Anmelderekord bei den Kurzauftritten

In eigener Sache

  • Reminder für eingetragene Anbieter

memo-News: Aus der Branche für die Branche
Ausgewählte Anbieter


Die Themen im Einzelnen:

showcases, das Künstlernewsportal

Seit kurzem ist unter www.showcases.de das neue Künstlerportal von memo-media online. Ob Künstler für Veranstaltungen, Künstler für die Unternehmenskultur, Straßenkünstler, Unterhaltungskünstler, Varietékünstler, Kleinkünstler - hier erfahren Sie, was wann gespielt wird, welche Festivals wo stattfinden, wie was gelaufen ist und wen Sie wo treffen können.

Das gedruckte Künstlermagazin showcases ist Mitte Juni herausgekommen und wurde das erste Mal auf der Showtech in Berlin präsentiert. Wenn Sie einen Blick in das neue Magazin rund um das Thema Künstler für die Unternehmenskommunikation werfen wollen, antworten Sie einfach auf diesen Newsletter mit dem Betreff showcases.

Deutscher Eventtag

Die Meldung kam Ende Juli: Unter dem Titel „Begegnungskultur Mehrwert für Marken" findet der 9. Deutsche Eventtag mit ADAM und EVA-Verleihung am 16.11.2007 in der Essener Philharmonie statt - diesmal also nicht Düsseldorf. Der Deutsche Eventtag wird in diesem Jahr kompakter, die ADAM- und EVA-Verleihung hoffentlich so spannend wie immer und die anschließende Feier zum Branchentreffpunkt und zum Höhepunkt des Eventjahres. Ein neues Format, ein anderer Ort, doch wie immer eine außergewöhnliche Veranstaltung mit viel Raum für Meet-eat-and-greet. Übrigens: In Düsseldorf findet zu diesem Zeitpunkt die Medica statt. Wer nach der Party ein Hotelzimmer sucht, sollte sich jetzt schon umschauen und auf saftige Preise einstellen. Mehr dazu hier.



SuisseEMEX in Zürich

Die SuisseEMEX’07: Die neue Businessplattform für Marketing-Profis vom 21. bis 23. August 2007 im Messezentrum Zürich. Über 370 Aussteller erwarten 12.000 Fachbesucher. Vier Hauptbereiche verteilen sich auf fünf Hallen und 18.000 Quadratmetern:

* SuisseEVENT: Businesskontakt-Plattform der Veranstaltungsbranche, die ihr Eventmanagement hier live auf die Bühne bringt
* SuisseMARCOM: Aussteller aus Marketing, Kommunikation, Media, Druck, Produktion zeigen Innovationen
* SuissePROMEX: Alles rund um Promotion inklusive eines Wettbewerbs um den kreativsten Werbeartikel
* Know-how & FORUM: Wissen von heute und morgen, vermittelt von Experten (beim SuisseEMEX´07-Fachkongress EMEX-FORUM, der ersten klimaneutralen Veranstaltung dieser Art) und Ausbilder. Mehr dazu hier.

memo-media ist mit seiner gesamten Palette an Ideen und Möglichkeiten natürlich auch dabei - Sie treffen uns in Halle 6 direkt an der Künstlerbühne. Wenn Sie diese Messe gerne besuchen möchten: Einfach auf diesen Newsletter mit Ihrem Kartenwunsch antworten und wir senden sie Ihnen umgehend zu. Es gilt: First come, first serve - wir haben leider nur ein begrenztes Kontingent an Karten zur Verfügung.

Performance in Paderborn

Performance Paderborn vom 27. bis 29. August bedient alle Genres des Straßentheaters (bis auf absolute Großproduktionen). Insgesamt sind 85 Solisten, Duos und Ensembles zu Gast, die in 150 Aufführungen ihr künstlerisches Schaffen präsentieren: Walkacts, wundersame Gestalten, Erzähltheater, Kinder-, Jugend- und Familienproduktionen, Puppenspiel und Figurentheater. Die Abende und die Dunkelheit bieten Neues in Sachen Theater ANU und natürlich einige Feuershows. Unser Team von memo-media treffen Sie in der Messehalle. Mehr dazu hier.

Ideenbörse in Bochum

Die Ideenbörse positioniert sich 2007 als deutschlandweite Kongress-Messe: Bereits zum zweiten Mal öffnet sie am 5. September in Bochum ihre Tore. Die Veranstaltung bietet den Fachbesuchern sowie Ausstellern im RuhrCongress Bochum einen passenden Rahmen für den Austausch innovativer Dienstleistungen rund ums Marketing. Unter dem Motto "Ohne neue Ideen fehlt das Wichtigste." präsentieren Unternehmen ihre vielfältigen Themen: Von der Vertriebsstrategie bis zum Werbeartikel, von der Drucklösung bis zum Dialog Marketing-Service. Abgerundet wird das Informationsangebot durch Fachvorträge namhafter Referenten im begleitenden Kongress, die über Trends und aktuelle Entwicklungen ihrer Branche sprechen. So wird ein Thema sein, auf welche ungewöhnlichen Marketingstrategien es sich zu setzen lohnt und welche Konsumententrends nach "Geiz-ist-geil" kommen.

memo-media stellt auf der Ideenbörse das Handbuch memo-media und das Magazin showcases vor - Sie finden uns am Stand D2-04. Gerne senden wir Ihnen eine für Sie kostenfreie Eintrittskarte: Antworten Sie einfach auf diese Mail mit Ihrem Kartenwunsch. Mehr dazu hier.

IKF mit Anmelderekord für die Kurzauftritten

Einen schönen Rekord meldet die Internationale Kulturbörse Freiburg (IKF): Mehr als 430 Bewerbungen sind für die Kurzauftritte auf der 20. Kulturbörse eingegangen. Die Jury - Ursula Siedler, Caspar Fierz, Peter Wustinger, Udo Püschel und jetzt zum 20. Mal Holger Thiemann - tagt in den letzten Augusttagen. Wir sind gespannt auf die hochkarätige Auswahl, die sich im Januar 2008 präsentieren wird.




in eigener Sache

Reminder für eingetragene Anbieter: Neues Format der Anbieterprofile auf memo-media.de

Weil immer mehr User mit Pop-Up-Blockern arbeiten, hat sich memo-media nun dazu entschieden, das Format der Anbieterprofile zu überarbeiten. In Zukunft öffnet sich also keine Microwebsite mehr, sondern das Anbieterprofil ist in die Detailseite integriert.



memo-News: Aus der Branche für die Branche

10.08.2007 - Catering meets Marketing Equipment
Seit dem 1.August 2007 bietet die Firma Barock Quelle als Spezialist auf dem Gebiet der Wasserspender und Quellwasserversorgung, das individuelle Branding der Geräte für Unternehmen, Firmen und Veranstalter an. Mehr dazu.

14.08.2007 - Sommer, Sonne, Strand und MEHR...
B.effective verwandelte das Betriebsgelände der Kühlhaus Düsseldorf GmbH & Co. KG in eine karibische Partylocation...Mehr dazu.

26.07.2007 - ART & BALANCE präsentiert das TraumTrapez
Das TraumTrapez von ART & BALANCE - die märchenhafte Show zwischen Himmel und Erde! Mehr dazu.
14.09.2007 - 16.09.2007 - Festival der Kulturen 14. bis 16. September 2007
Festival der Kulturen 14. bis 16. September 2007 mit dem 5. Karneval der Kulturen Hamburg. Sich mit Respekt begegnen Durch Begegnungen wachsen wir zusammen Schwerpunktthema 2007: Identität Das Festival der Kulturen Hamburg ist das Begegnungsfestival der Kulturen. Mehr dazu.



Ausgewählte Anbieter:

Kalle Krause GmbH
Live-Marketing


Konzeption und Produktion Strategischer Rauminszenierungen für Events, Tagungen, Messen, Bühnen, Produkt- und Inhouse-Präsentationen. Nachhaltiges Live- und Erlebnismarketing in 3D. Agenturdienstleistungen.

Mehr dazu

airstar Deutschland GmbH

Airstar, Erfinder und weltweit führender Anbieter von Leuchtballonen, entführt Sie in die faszinierende Welt einzigartiger Beleuchtungskörper. Verwöhnen Sie Ihre Gäste durch eine außergewöhnliche Lichtgestaltung - Fordern Sie unser weltweites Netzwerk.

Mehr dazu

Steffen Graewer Jazz & Swing aus Rostock
Upper Class Ensembles - Premium Events

Phantast. Jazz Entertainment des bekanntesten und vielseitigsten Jazzpianisten Mecklenburgs in eigenen Formationen. Die Rasanz Oscar Petersons mischt er mit der Tiefe des Ozeans und hüllt Musik so in eigenes Gewand. So haben Sie Jazz noch nie gehört!

Mehr dazu

www.profi-entertainment.de
PEPPINO - Entertainment zum Schieflachen


PEPPINO! ...ein Komiker der Extraklasse ! Seine Figuren sind so vielseitig wie er selbst - Top Entertainment auf der Bühne oder einfach mitten zwischen Ihren Gästen. Immer neu und hellwach, mit viel Fingerspitzengefühl und Gespür für Situationen...

Mehr dazu


PURE LINER Deutschland

Der Pure Liner ist eine neuartige, schwimmende Eventlocation und kann in Deutschland, Holland und Belgien vor Anker gehen.

Mehr dazu



Eine bald wieder sonnige Zeit und richtig gute Aufträge wünschen Ihnen

Kerstin Meisner und das Team von memo-media

Herausgeber Handbuch memo-media & www.memo-media.de

E-Mail: mailto:info@memo-media.de

Telefon: + 49 (0) 2296 - 900 946 * Fax:+ 49 (0) 2296 - 900 947

memo-media GmbH // Rölefeld 31 // 51545 Waldbröl
Geschäftsführung: Kerstin Meisner
HRB 9002 // Amtsgericht Siegburg
Str.-Nr.: 214 5812 2682 // UST-ID-Nr.: DE 215 667 678
Commerzbank Köln // BLZ 370 400 44 // Konto 18 28 38 3
BIC: COBADEFFXXX // IBAN: DE63 3704 0044 0182 8383 00

www.memo-media.de und jetzt auch für Österreich unter www.memo-media.at - das umfangreichste Branchenverzeichnis für Veranstaltungsdienstleistungen im deutschsprachigen Raum.

Rund 19.000 Anbieter * mehr als 68.000 Angebote * rund 15.000 Besucher täglich.
Mit der rechten Maustaste hier klicken, um Bilder downzuloaden. Um Ihre Privatsphäre besser zu schützen, hat Outlook den automatischen Download dieses Bilds vom Internet verhindert.

>> zur Übersicht

Eventbranchenbuch memo-media 2012

Eventbranchenbuch memo-media 2012 Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 1 - Events Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 2 - Künstler Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 3 - Medien Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 4 - Messen Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 5 - Promotion

Das Eventbranchenbuch memo-media 2012 Deutschland unterstützt Sie bei der Planung und Organisation Ihrer Veranstaltungen mit mehr als 7.000 Direktkontakten: Unterhaltungskünstler, Eventagenturen, Cateringunternehmen, Eventlocations, Veranstaltungstechnikverleiher, Künstlervermittlungen, Messebauer – alles, was Sie für die Organisation von Firmenfesten, Hausmessen, Promotionen-Aktionen und Marketing-Kampagnen brauchen.
>>> Hier können Sie das Eventbranchenbuch memo-media 2012 bestellen.

Eigene News...
deko Nutzen Sie unser
Formular zur News Anmeldung.



News

Erste Wahl bei Party Rent: hochwertige Designmöbel von Originalherstellern
Klassische Form, zeitlose Ästhetik, klare Proportionen – so kommt der LEM-Barhocker des italienischen Möbelherstellers LaPalma daher. Das Möbelstück ist eines von vielen Original-Markenprodukten, die die Party Rent Group bei der Vermietung ihres professionellen Event-Equipments einsetzt.

diedruckerei.de setzt neue Maßstäbe im Textildruck
Neue Stoffdruckmaschine bietet höchste Qualität für Außenwerbung

Köln und Düsseldorf präsentieren sich als 'Meetropolis' auf der IMEX 2012
Das Cologne Convention Bureau (CCB) und das convention bureau DÜSSELDORF (cbD) stellten mit dem Projekt "KÖLNDÜSSELDORF - The Meetropolis" gemeinsam das Angebot der rheinischen Kongressdestinationen auf der IMEX vor.

Ticketing-Schwerpunkt 'Artist-to-Fan Ticketing' auf dem DJ Meeting 2012
Nach einer kreativen Pause im Jahr 2011 startet das DJ Meeting, der älteste Branchentreff in Deutschland, am 23. Mai 2012 mit neuen Ideen durch. Der VVK findet auch dieses Jahr wieder in Kooperation mit ticketscript statt.

Securitas – sichere Kommunikation auf der Messe Berlin und dem ICC dank TETRA-Funk
Die Securitas Sicherheitsdienste setzen für die Kommunikation auf dem Messegelände Berlin und dem Internationale Congress Centrum (ICC) auf eine digitale Bündelfunk-Lösung (TETRA) von Riedel Communications.


Ihren XING-Kontakten zeigen  Auf Facebook teilen    International Online Support
showcases