navigation
Banner

memoLetter 01-09 - Messe-News, Handbuch memo-media 2009 zum Sonderpreis (2009-01-15)

Liebe Leser,

ein frohes Neues Jahr wünschen wir Ihnen - voller Glück und Glücklichsein, mit guten Aufträgen und Engagements, frischen Ideen und Wagemut. Das Eventjahr startet mit den beiden wichtigsten Messen innerhalb von zwei Wochen - der World of Events in Wiesbaden und der Internationalen Kulturbörse Freiburg - dazu unten mehr.

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie im Eventdienstleister- & Künstlernetzwerk memo-media aufgenommen wurden oder mit dem Branchenverzeichnis memo-media arbeiten. 

Möchten Sie mehr über memo-media erfahren, antworten Sie uns auf diese Mail mit Ihrer Rufnummer. Gerne setzen wir uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung - selbstverständlich unverbindlich. Möchten Sie keine weiteren Informationen von uns erhalten - was sehr schade wäre - benutzen Sie bitte diesen Link: Newsletterabmeldung

Unsere heutigen Themen im Überblick:

  • Besuchen Sie uns auf der World of Events in Wiesbaden
  • ISES: Einladung zum Meet & Greet auf der World of Events
  • Europas mobiles Veranstaltungshaus auf der World of Events 2009
  • Besuchen Sie uns auf der Internationalen Kulturbörse in Freiburg

In eigener Sache

  • Für Sie zum Sonderpreis: Handbuch memo-media 2009 - diesmal mit Eventkalender
  • Druckfrisch: das neue showcases 01-09
  • Die GEMA-Frage ist geklärt - präsentieren Sie Ihre Demo- und Auftrittsvideos auf memo-media!

memo-media-Seminar-Tipps

Ausgewählte Anbieter


Die Themen im Einzelnen:


Besuchen Sie uns auf der World of Events in Wiesbaden

Selbst eine Woche vor Messestart haben die Organisatoren der World of Events noch Standanfragen. 426 Aussteller sind es nun - und vielleicht werden es noch mehr. Von Krise also keine Spur - die Branche versprüht Optimismus. Den Stand von memo-media (F39) finden Sie direkt im Obergeschoss des Hauptfoyers. Wir freuen uns, wenn Sie uns besuchen. Weitere Infos zur World of Events 2009 finden Sie hier.



ISES: Einladung zum Meet & Greet auf der World of Events

Zum Start ins Event-Jahr 2009 lädt die International Special Events Society (ISES) Mitglieder und Interessierte ganz herzlich zum Meet & Greet auf der World of Events in Wiesbaden ein.

Nutzen Sie unsere lockere Networking-Plattform im Rahmen des wichtigsten europäischen Branchentreffs. Erfahren Sie in 45 Minuten Aktuelles zu den ISES-Aktivitäten 2009, treffen Sie Kollegen und tauschen Sie sich mit potenziellen Projektpartnern aus! Für den richtigen Rahmen ist gesorgt.

Treffpunkt ist am ersten Messetag, dem 21. Januar 2009, um 16.00 Uhr am Stand des IST-Studieninstituts für Kommunikation, Halle DB Obergeschoss, Stand DB 10. Um Anmeldung bis 14. Januar 2009 wird gebeten: www.ises-europe.com.



Europas mobiles Veranstaltungshaus auf der World of Events 2009

Ein verblüffend mobiles Veranstaltungshaus "Mobile Grand Café" zeigt sich auf dem Außengelände A 18 auf der World of Events. Ob Roadshows, Seminare, Sportevents, Präsentationen, Grundsteinlegungen oder Empfänge. Mit Internetanschluss, Großbildschirmen, Klimaanlage, Loungebereichen, hochwertiger Theke, Bestuhlung, Tische, Beschallungsanlage inkl. Mikrophone und DJ Pult. Das "Mobile Grand Café" hat alles an Bord und bietet Platz für 125 Personen. Mehr dazu hier.



Besuchen Sie uns auf der Internationalen Kulturbörse in Freiburg

Ob Kleinkunst, Varieté, Theater, Tanz, Musik oder atemberaubende Performances - auf der Internationalen Kulturbörse Freiburg trifft sich, wer zur Kunst der Unterhaltung beiträgt: Künstler, Agenturen, Verbände, Verlage, Produzenten aber auch Dienstleistungsanbieter von Bühnentechnik über Deko bis zu Software.

Das sind die Schwerpunkte der 21. IKF:

  • Über 340 Aussteller
  • Ein Live-Programm von über 170 Auftritten auf 4 Bühnen
  • Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Fachseminaren, Sonderschauen, Messestandprämierung usw.
  • Die Verleihung von zwei Freiburger Leitern. Der IKF-Preis wird jetzt nicht nur in der Sparte Theater, sondern auch im Bereich Musik vergeben
  • Eine Eröffnungsgala mit internationalen Künstlern wie Rebecca Carrington
memo-media finden Sie wie in jedem Jahr direkt am Eingang der Messehalle - Stand 2.6.8. Kommen Sie vorbei - wir freuen uns!



in eigener Sache

Für Sie zum Sonderpreis: Handbuch memo-media 2009 - diesmal mit Eventkalender

Künstler, Dienstleister und Verleiher - die Veranstaltungsbranche kompakt. Das Handbuch memo-media 2009 bietet 244 Seiten voller Ideen, Angebote und Direktkontakte zu rund 7.500 Anbietern aus der Eventbranche. Neu: Der memo-media-Eventkalender, der in einer Übersicht die wichtigsten Messen und Veranstaltungen 2009 zeigt.

Das darf auf keinem Schreibtisch fehlen! Als Empfänger des memo-media-Newsletters erhalten Sie das umfassende Nachschlagewerk zum Sonderpreis von 19,90 Euro zzgl. Versandkosten (2,90 Euro) anstatt 24,90 Euro. Einfach auf diese Mail antworten und bestellen.

Firma / Abteilung:

Name, Vorname:

Straße:

PLZ & Stadt:

Telefon:

E-Mail-Adresse:



showcases - das Künstlermagazin von memo-media, Nr. 01 - 09

Jetzt bestellen - Einzelexemplar 6,50 Euro. Jahresabo nur 26,00 Euro - versandkostenfrei!
Weitere Informationen finden Sie hier.


Indoor:
Freiburg steht Kopf
170 Künstler auf vier Bühnen
Ganz gleich und doch das Gegenteil Ursus & Nadeschkin sind das erfolgreichste Clownduo der Schweiz
Feuerwerk der Turnkunst Mischung aus Hochleistungssport und Show
Frivol-burlesker Carnevale Karneval in Venedig hat eine jahrhundertealte Tradition
"Magische Momente" im Frankenland 3.Internationales Varietéfestival
Outdoor:
Feuertanz auf dem Vulkan
"Erkenne deine Wurzeln und greife nach den Sternen"
Backstage:
Akrobat schööön?
30 Jahre Flic Flac
Angelockt und angedockt! Intelligentes Messe-Infotainment
European Best Event Award Ausgezeichnete Beteiligung deutscher Eventagenturen
Artists
Künstlerübersicht
Ausblick

HIER BESTELLEN Abo und Shop

Titelfoto: Dirk Denzer, Foto: Peter Leutsch

http://www.showcases.de/data/news/3329/showcases_01_09_cover_big.jpg

Die GEMA-Frage ist geklärt - präsentieren Sie Ihre Demo- und Auftrittsvideos auf memo-media!

Nach zahlreichen Gesprächen in den letzten zwölf Monaten ist es nun endlich soweit: memo-media und die GEMA haben einen Vertrag erarbeitet, mit dem es möglich ist, dass Künstler, Dienstleister und Agenturen ihre Demo- bzw. Auftrittsvideos auf memo-media.de präsentieren können, ohne dass der einzelne Anbieter GEMA-melde- und -abgabepflichtig ist. Inhaber eines Anbieterprofils können Sie uns Ihre Videos bis zu einer Spieldauer von 3 Minuten senden und wir stellen sie für Sie online. Bei Fragen zu diesem Angebot einfach kurz anrufen!








memo-media-Seminar-Tipps

Beziehungsmanagement - Networking - Klüngeln, Di. 27.01.09 in Koblenz. Mehr dazu hier.

Auf die Stimme kommt es an - "Individuelles, körperorientiertes Stimmtraining nach go.arts", Mi. 28.01.09 in Pforzheim. Mehr dazu hier.

Erfolgreiche Messe-Organisation für Sekretärinnen und Assistentinnen, Mo./Di. 09./10.02.09 in Frankfurt. Mehr dazu hier.

Aktionen und Kampagnen - "Öffentlichkeit für die Kultur herstellen", Mi. 11.02.09 in Pforzheim. Mehr dazu hier.

Vertrag und Haftung bei Kulturveranstaltungen, Mo. 16.02.09 in St. Ingbert/Saarland. Mehr dazu hier.

Veranstaltungen perfekt organisieren und managen - "Eignen Sie sich Methoden zur professionellen Veranstaltungsorganisation an", Mo./Di. 02./03.03.09 in Frankfurt. Mehr dazu hier.

Schreiben wie die Profis - "Holen Sie sich das Know-how, wie Sie mit prägnanten Texten Wirkung erzielen", Mi. 04.03.09 in Frankfurt. Mehr dazu hier.

Messe-Planung von A bis Z - "Messen professionell planen, organisieren und durchführen", Do./Fr. 05./06.03.09 in Frankfurt. Mehr dazu hier.


Ausgewählte Anbieter: 

CHRISTIAN DUX
< magic entertainer>


Christian Dux zaubert nicht nur, er verzaubert. Er fasziniert mit seiner Ausstrahlung, seinem direkten, jugendlich-frischen Charme und außergewöhnlich magischer Unterhaltung. Seine Illusionskunst zieht jedes Augenpaar in ihren Bann. Allgemeine Ungläubigkeit erzeugt Gesprächsstoff bis über die Show hinaus.

Mehr dazu


LK Aktiengesellschaft

Beleuchtungs-, Beschallungs- u. Medientechnik für Events, Konferenzen u. Messen jeder Größe. Full-Service bei: Beratung, Konzeption, Planung, Realisierung mit eigenem Equipment u. technischer Betreuung vor Ort. Spezialisiert auf Großbildprojektionen.

Mehr dazu


XTREME event services e.K.

Xtreme bietet Ihnen Fun-Module für jede Gelegenheit.
Über 300 Aktionen aus eigenem Bestand.

Mehr dazu


Jan Mattheis

Jan Mattheis ist einer der beliebtesten Entertainer auf Deutschlands Varieté-Bühnen. Der smarte Künstler unterhält sich "aus dem Bauch heraus" mit seinen schrägen Bühnenpartnern, täuscht mit vertrackten Tricks und sorgt als Moderator für verblüffende Verbindungen.

Mehr dazu


JMT EventService GmbH
Berlin, Hamburg, Hilden und München


JMT ist der Mietmöbelspezialist für Messen und Events in Deutschland und Europa. Als Mitglied der JMT-Gruppe mit mehreren Standorten in Deutschland bietet JMT ein einzigartiges, im Unternehmensbesitz befindliches Mietmöbelangebot und Service an 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Das Möbelsortiment bildet die Standards wie Massenbestuhlung oder Bankettausstattung genauso ab wie hochwertige Klassikerserien.

Mehr dazu



Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start ins neue Eventjahr!

Kerstin Meisner und das Team von memo-media

Herausgeber Handbuch memo-media, dem Künstlermagazin showcases & www.memo-media.de

E-Mail: mailto:info@memo-media.de

Telefon: + 49 (0) 2296 - 900 946 * Fax:+ 49 (0) 2296 - 900 947

memo-media Verlags-GmbH // Rölefeld 31 // 51545 Waldbröl
Geschäftsführung: Kerstin Meisner
HRB 9002 // Amtsgericht Siegburg
Str.-Nr.: 212 5747 1367 // UST-ID-Nr.: DE 215 667 678
Commerzbank Köln // BLZ 370 400 44 // Konto 18 28 38 3
BIC: COBADEFFXXX // IBAN: DE63 3704 0044 0182 8383 00

www.memo-media.de und für Österreich unter www.memo-media.at, für die Schweiz unter www.memo-media.ch - das umfangreichste Branchenverzeichnis für Veranstaltungsdienstleistungen im deutschsprachigen Raum.

Mehr als 21.500 Anbieter * über 74.500 Angebote * rund 15.000 Besucher täglich.

Mit der rechten Maustaste hier klicken, um Bilder downzuloaden. Um Ihre Privatsphäre besser zu schützen, hat Outlook den automatischen Download dieses Bilds vom Internet verhindert.

>> zur Übersicht

Eventbranchenbuch memo-media 2012

Eventbranchenbuch memo-media 2012 Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 1 - Events Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 2 - Künstler Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 3 - Medien Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 4 - Messen Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 5 - Promotion

Das Eventbranchenbuch memo-media 2012 Deutschland unterstützt Sie bei der Planung und Organisation Ihrer Veranstaltungen mit mehr als 7.000 Direktkontakten: Unterhaltungskünstler, Eventagenturen, Cateringunternehmen, Eventlocations, Veranstaltungstechnikverleiher, Künstlervermittlungen, Messebauer – alles, was Sie für die Organisation von Firmenfesten, Hausmessen, Promotionen-Aktionen und Marketing-Kampagnen brauchen.
>>> Hier können Sie das Eventbranchenbuch memo-media 2012 bestellen.

Eigene News...
deko Nutzen Sie unser
Formular zur News Anmeldung.



News

Erste Wahl bei Party Rent: hochwertige Designmöbel von Originalherstellern
Klassische Form, zeitlose Ästhetik, klare Proportionen – so kommt der LEM-Barhocker des italienischen Möbelherstellers LaPalma daher. Das Möbelstück ist eines von vielen Original-Markenprodukten, die die Party Rent Group bei der Vermietung ihres professionellen Event-Equipments einsetzt.

diedruckerei.de setzt neue Maßstäbe im Textildruck
Neue Stoffdruckmaschine bietet höchste Qualität für Außenwerbung

Köln und Düsseldorf präsentieren sich als 'Meetropolis' auf der IMEX 2012
Das Cologne Convention Bureau (CCB) und das convention bureau DÜSSELDORF (cbD) stellten mit dem Projekt "KÖLNDÜSSELDORF - The Meetropolis" gemeinsam das Angebot der rheinischen Kongressdestinationen auf der IMEX vor.

Ticketing-Schwerpunkt 'Artist-to-Fan Ticketing' auf dem DJ Meeting 2012
Nach einer kreativen Pause im Jahr 2011 startet das DJ Meeting, der älteste Branchentreff in Deutschland, am 23. Mai 2012 mit neuen Ideen durch. Der VVK findet auch dieses Jahr wieder in Kooperation mit ticketscript statt.

Securitas – sichere Kommunikation auf der Messe Berlin und dem ICC dank TETRA-Funk
Die Securitas Sicherheitsdienste setzen für die Kommunikation auf dem Messegelände Berlin und dem Internationale Congress Centrum (ICC) auf eine digitale Bündelfunk-Lösung (TETRA) von Riedel Communications.


Ihren XING-Kontakten zeigen  Auf Facebook teilen    International Online Support
showcases