Cupcakes_1 (2)

Catering-Service vom Speicher 10 setzt auf roten Faden

| gesponserter Beitrag |

Was sind mitunter die ersten Aspekte, an die man denken sollte, wenn man einen großen Event plant? Ganz klar: die Eventlocation und der Catering-Service. Super, wenn man für beide Bereiche direkt einen Ansprechpartner hat; so wie bei der Eventlocation Speicher 10 in Münster. Diese wird von dem Unternehmen „Mario Engbers Gastronomie & Service“ betrieben. Dass das Catering hier nicht bloß Essen bedeuten, sondern zu einem Highlight jeder Feier werden soll, liegt dem Team des Unternehmens besonders am Herzen. In vielen Jahren Gastronomie-Erfahrung hat Mario Engbers, gelernter Koch und Inhaber des Catering-Services, dabei eines immer wieder festgestellt: Ein roter Faden im Konzept ist das A und O.

Eine grüne Wiese zum Austoben

Catering-Service Mario Engbers Gastronomie und Service

Vom kreativen Fingerfood bis hin zum exquisiten Mehrgänge-Menü – der Catering-Service von Mario Engbers geht auf individuelle Wünsche ein.

Geschmäcker sind unterschiedlich. Nicht nur bei der Wahl der Eventlocation oder der Dekoration, sondern vor allem beim Catering. Die Horrorvorstellung schlechthin ist, dass es den Gästen nicht schmeckt und sie den Abend mit leerem Magen überstehen müssen. Einen größeren Stimmungskiller gibt es fast nicht! Daher sind im Hinblick auf die Gastgesellschaft und Art des Events viel Fingerspitzengefühl und eine intensive Beratung gefragt, wenn das Buffet oder Menü gewählt und festgelegt wird. Das ist für Mario Engbers eine Selbstverständlichkeit: „Das Catering für eine Veranstaltung ist wie eine große Wiese, auf der man sich kreativ austoben, aber auch vieles falsch machen kann. In einer ausgiebigen Beratung gehen wir auf die Wünsche unserer Kunden individuell ein und berücksichtigen in unseren Konzepten natürlich auch immer den Rahmen der Veranstaltung – damit das Ergebnis am Ende sowohl den Veranstalter als auch die Gäste begeistert“. Der leidenschaftliche Koch hat sich im Jahr 2012 mit seinem Catering-Service „Mario Engbers Gastronomie & Service“ selbstständig gemacht und viele große, aber auch kleine, familiäre Events kulinarisch begleitet und bereichert.

Bei Motto-Veranstaltungen auf den richtigen Catering-Service setzen

Catering-Service Mario Engbers Gastronomie und Service und der Speicher 10

Auch in Sachen Event-Dekoration ist “Mario Engbers Gastronomie & Service” der richtige Ansprechpartner.

Besonders bei Motto-Veranstaltungen muss jeder Aspekt bis ins Detail geplant werden. „Mario Engbers Gastronomie & Service“ hat sich ein großes Netzwerk aufgebaut, weshalb das Unternehmen für jegliche Bereiche bei der Event-Planung der richtige Ansprechpartner ist. Von der Location über das Buffet oder Menü bis hin zur Deko und dem Programm soll das Gesamtbild schließlich stimmen und alle Komponenten sollen miteinander harmonieren: „Das gesamte Konzept muss sozusagen einen roten Faden aufweisen. Und das beginnt schon bei der Auswahl der Speisen“, erklärt Mario Engbers. Auch in Sachen Einladungsmanagement, Fotografie oder Musik steht das Unternehmen bei der Vermittlung von professionellen Dienstleistern zur Seite. Der Catering-Service zählt im Münsterland zu den renommiertesten und ist in einem Umkreis von 100 km tätig. Doch auch in Verbindung mit der Eventlocation Speicher 10 in Münster ist das Team buchbar. Und diese Location ist wirklich etwas Besonderes!

Ehemalige Großbäckerei – Eventlocation Speicher 10

Catering-Service Mario Engbers Gastronomie und Service

Die alte Backhalle der Eventlocation Speicher 10 sprüht vor Charme.

Wo einst unzählige Brot-Laibe gebacken wurden, werden nun seit 2001 Feste gefeiert, Tagungen gehalten und Messen organisiert. Die Eventlocation Speicher 10, eine ehemalige Großbäckerei, befindet sich im Norden von Münster, mitten in der Speicherstadt. Mario Engbers ist schon seit vielen Jahren mit der Location verbunden, da er schon vor seiner Selbstständigkeit dort arbeitete – zu dem Zeitpunkt jedoch noch für den damaligen Betreiber. Im Jahr 2012 übernahm er dann den Speicher 10 und machte sich mit „Mario Engbers Gastronomie & Service“ selbstständig. Damit schlug er eine Brücke zwischen zwei Bereichen, die nicht besser zueinander passen könnten. Die Location unterteilt sich in verschiedene Bereiche und hält dadurch für jeden Event, ob privat oder gewerblich, und für jegliche Größe der Gastgesellschaft passende Räumlichkeiten bereit: Die Backhalle mit den denkmalgeschützten Großbacköfen versprüht historischen Charme und bietet für rund 750 Personen Platz. Durch eine mobile Trennwand lässt sich die Halle aber auch praktisch in zwei separate Räume unterteilen. Die Via Pane ist der Gang hinter der Backhalle und weckt durch die belassenen Backstein-Wände ein ganz besonderes Feeling. Hier können bis zu 70 Personen in schönem Ambiente Platz nehmen. Letztlich bildet das Atrium mit seiner modernen Architektur einen tollen Kontrast. Lichtdurchflutet, großzügig und mit Panoramaverglasung präsentiert sich dieser Raum im Obergeschoss und eignet sich für Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen.

Wenn der Gaumen Freudensprünge macht

Catering-Service Mario Engbers Gastronomie und Service

Die Eventlocation Speicher 10 bietet für jeden Anlass die passenden Räumlichkeiten und einen kompetenten Catering-Service. Alles aus einer Hand.

Ob nun im Speicher 10 oder in den eigenen Räumlichkeiten, der Catering-Service ist flexibel buchbar und lässt sich für jede Feier ein individuelles Konzept einfallen. Natürlich mit rotem Faden! Vom kreativen Fingerfood bis hin zu einem exklusiven Mehrgänge-Menü – das Team des Catering-Services liebt es, seine Kunden kulinarisch, aber auch mit optischen Raffinessen zu verwöhnen. Bei „Mario Engbers Gastronomie & Service“ sind der Veranstalter und die Gäste somit nicht nur wegen eines vollen Mundes sprachlos. Der Rundum-Service spielt hier die Musik.