1st dream events Eventmodule Online-Bestellsystem

1st dream events: Eventmodule bequem online buchen

Heutzutage kann man mit ein paar Klicks fast alles online kaufen oder mieten und bis an die Haustüre geliefert bekommen. Die Eventbranche hat da bisher ein bisschen hinterhergehinkt. Jetzt hat Robert Brodesser von 1st dream events ein Buchungssystem entwickelt, mit dem man seine Eventmodule und Promotionartikel komfortabel auf der Homepage des Unternehmens buchen kann. Doch das Tool hat noch viel mehr Vorteile, die dem Eventveranstalter das Leben spürbar erleichtern können, wie uns Robert Brodesser bei einem Besuch persönlich erklärt hat.

Das Eventmodul Bullriding bei 1st dream events

1st dream events hat über 350 Eventmodule, Promotionartikel und mehr im Angebot. Dazu gehört auch Bullriding

Es heißt, Not mache erfinderisch. Im Fall von Robert Brodesser war’s wohl eher Unzufriedenheit. „Ich mag es nicht, wenn Produkte im Internet mit einem günstigen Preis beworben werden, um Kunden zu fangen, und dann später noch eine ganze Menge versteckter Kosten dazukommen“, erzählt der Geschäftsführer von 1st dream events aus dem unterfränkischen Münnerstadt. “Zum Beispiel, wenn Eventmodule wie eine Hüpfburg mit 280 Euro ausgeschrieben sind, für die weite Fahrt und den Aufbau dann aber noch mal ein paar Hundert Euro anfallen und der Kunde dann eine viel höhere Rechnung präsentiert bekommt als erwartet.”

350 Eventmodule und Promotionartikel mit ein paar Mausklicks zum Wunschtermin bestellen und liefern lassen

Genau das wollten Robert Brodesser und sein Team bei ihrem Buchungssystem vermeiden. Jeden der rund 350 Artikel im Lager von 1st dream events kann man über die Internetseite buchen. Das reicht von Eventmodulen wie dem Bullriding oder XXL-Kickern über Mietmöbel bis hin zu Promotionartikeln und -dienstleistungen.

Das Eventmodul Popcornmaschine bei 1st dream events

Diese Popcornmaschine hat es uns angetan. Mit wenigen Klicks können wir sie für unser Sommerfest buchen

Wir wollen das selbst ausprobieren und setzen uns an den PC. Ein paar Minuten stöbern wir in der riesigen Auswahl und bleiben dann an einer nostalgischen Popcornmaschine hängen, die perfekt für unser Sommerfest geeignet wäre. Der Termin für unsere Feier steht noch nicht fest, aber im Juli scheint die Popcornmaschine laut Kalender noch nicht ausgebucht zu sein. Also nehmen wir gleich den ersten Samstag im Monat. Wir packen noch 100 Portionen Popcorn dazu und füllen das Kontaktformular aus. Bei der Zahlungsart entscheiden wir uns für die Sofortüberweisung (zur Auswahl stehen noch PayPal, Vorkasse und Kreditkarte) und bei der Versandart für die Anlieferung durch 1st dream events. Wir hätten das Gerät auch abholen oder von einer Spedition liefern lassen können, aber so haben wir gleich den Experten dabei, der uns die Bedienung erklärt. Den Preis errechnet das Programm abhängig von der Entfernung und individuell für jedes Modul.

Eventmodule bei 1st dream events

Hier können wir zwischen verschiedenen Versandoptionen wählen

„Das war’s schon“, sagt unser Gastgeber und grinst. „Mit dem Klick auf den nächsten Button käme jetzt ein wirksamer Mietvertrag zustande und wir würden Ihnen am ersten Juliwochenende eine Popcornmaschine liefern.“ Eigentlich keine so schlechte Idee, denken wir uns und spielen mit dem Gedanken, einfach auf „Kaufen“ zu klicken, aber da hat Robert Brodesser das Fenster auch schon wieder geschlossen.

Das Tool zeigt die Verfügbarkeit und den ehrlichen Endpreis und ist Tag und Nacht einsatzbereit

Eventmodule bei 1st dream events

Alles auf einen Blick und ohne versteckte Kosten

„Das Tolle daran“, fährt er fort , „ist nicht nur, dass das Tool jederzeit den ehrlichen Endpreis und die Verfügbarkeit der Eventmodule angibt, sondern auch dass man auf diesem Weg zu jeder Tag- und Nachtzeit bestellen kann.“ „Aber leidet darunter nicht der persönliche Kundenkontakt?“, fragen wir. Kundenservice und Betreuung sind heutzutage schließlich von großer Wichtigkeit. Robert Brodesser schüttelt den Kopf. „Über das Tool kann man schnell und unkompliziert bestellen, wenn man kurzfristig noch einzelne Eventmodule für eine Messe oder eine Firmenveranstaltung benötigt und das flott erledigen will. Wenn ein Unternehmen eine große Firmenfeier oder ein Teambuilding plant und dabei Beratung und Unterstützung wünscht oder einfach nur Fragen hat, ist es sinnvoller, direkt bei uns anzurufen.“

Besonders stolz ist Robert Brodesser darauf, dass sein Buchungssystem von der Bayern Innovativ GmbH mit dem Bayerischen Innovationsgutschein ausgezeichnet wurde. Dafür, so Robert Brodesser, dass es deutlichen Kundennutzen habe, vieles vereinfache und deutschlandweit einzigartig sei. Seit Mitte Februar ist das Programm im Einsatz. Robert Brodesser: “Das System wird gut angenommen und wir bekommen äußerst positives Feedback von unseren Kunden.” Vielleicht sollten wir uns die Popcornmaschine doch noch schnell reservieren, bevor sie ausgebucht ist. Sicher ist sicher.