showcases_4_2015

Inspiration für Event-Eyecatcher – das Magazin showcases

Die aktuelle Ausgabe 4-2015 von showcases, dem memo-media-Magazin für die Event- und Unternehmenskommunikation, richtet den Blick auf innovative Elemente für erfolgreiche Bühnenshows. Mit dem Themenschwerpunkt „Bühnen- und Sonderbauten, Design und Bühnenarchitektur“ werden neben neuesten Technologien auch zahlreiche Inspirationen in Sachen „Live-Acts und Inszenierung“ vorgestellt. Dabei gilt: Schon die Event-Konzeption muss auf Überraschung setzen!

Ob klassisch, baulich oder in Form kreativer Inszenierungen – die Begriffe „Bühnenarchitektur und Design“ überraschen bei einem Blick über den Tellerrand mit großer Vielfalt. In der neuen Ausgabe 4-2015 von showcases werden die verschiedenen Bereiche beleuchtet. Dabei wird anhand konkreter Beispiele deutlich, wie effektiv technische Neuheiten und originelle Attraktionen bei einem Event eingesetzt werden können; ganz im Sinne einer eindrucksvollen Markeninszenierung von Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen.

Glossary: Design or not Design

Im Glossary geht Professor Bazon Brock als Gastautor unter verschiedenen Aspekten auf die Bedeutung des Begriffs „Design“ ein. Welche Interpretationsspielräume sich eröffnen und unter welchen Blickwinkeln Design überhaupt noch als solches anerkannt werden sollte, führt Brock anhand verschiedener Beispiele auf.

Erfolgreiche Bühnenshow und Inszenierung

Die Rubrik Best Case präsentiert in einer Nachberichterstattung das Paradebeispiel einer erfolgreichen Bühnenshow: Automobilkonzern Mercedes Benz begeisterte auf der diesjährigen IAA 2015 in Frankfurt mit einer atemberaubenden Live-Show. Neben der Weltpremiere des neuen C-Klasse Coupés und des S-Klasse Cabriolets sorgte insbesondere die spektakuläre Bühne für großes Medieninteresse. Welche Veranstaltung in diesem Jahr ebenfalls für viel Ansturm sorgte und von Inszenierungen lebt, ist die Welt-Ausstellung Expo in Mailand. Einige Volontäre von treibhaus 0.8 haben die Messe besucht und berichten in showcases über ihre Eindrücke von der Architektur sowie der Ausstellungskonzepte der spektakulärsten Pavillons.

Inspirationen für Event-Eyecatcher

Auch Low-Budget-Perfomances können auf Events einen grandiosen Effekt erzielen. Es kommt letztlich auf die Originalität und die Konzeption an. Dass man beispielsweise mit geringstem technischen Aufwand eine effektvolle Show bieten kann, wird unter anderem auf den Special-Seiten des Magazins deutlich. Weitere Besonderheiten wie futuristische LED-Kostüme, akrobatische Attraktionen oder audio-visuelle Bühnenbilder werden ebenfalls in der aktuellen Ausgabe von showcases in verschiedenen Berichten thematisiert.

Eventmanager, Veranstalter und Kommunikationsverantwortliche, die Ideen und Inspirationen für die Eventplanung suchen, können ein kostenfreies Probeexemplar der aktuellen Ausgabe von showcases per Mail an showcases@memo-media.de oder telefonisch unter +49 (0)2296-900946 bestellen.