memo-media mit neuem Stand auf der #boe16

Die BEST OF EVENTS INTERNATIONAL (#boe16) in Dortmund

Die internationale Fachmesse für Erlebnismarketing BEST OF EVENTS wurde 2016 erstmalig von der Messe Westfalenhallen Dortmund durchgeführt. Die Begründerin Bea Nöhre hat an die Westfalen verkauft, ist aber noch als Beraterin tätig. Den langjährigen Besuchern fiel auf, dass die Kontakte zahlreicher als in Vorjahren, die Kontaktaufnahmen aber kürzer als in den Vorjahren waren.

Vor einigen Ständen war es erstaunlich leer, während die Gänge mehr als voll waren.

Voller Gänge auf der Best of Events 2016

Volle Gänge auf der Best of Events 2016

Das ist aber nur ein erster subjektiver Eindruck. Und auch die Eröffnungspressekonferenz mit Sabine Loos, der neuen Frau an der Spitze, hatte einen neuen Look. Jan Kalbfleisch vom FAMAB nannte in der Nacht zuvor übermittelte Zahlen vom FAMAB-Research, der in Gänze erst Mitte Februar veröffentlich wird. Auf sieben Milliarden Euro wird allein in Deutschland das Bugdet steigen, das die Unternehmen für 2016 für Live-Kommunikation einplanen. Das macht der Branche natürlich gute Laune.

Best of Events 2016

Die mit Spannung erwartete erste Pressekonferenz der “neuen” BEST OF EVENTS

memo-media mit neuem Stand

Auch am neuen Standort, aber in der gewohnten Halle 4, wurde das memo-media-Team von den BOE-Besuchern mal wieder ordentlich gefordert. In den zwei Tagen wechselten 3.000 druckfrische Eventbranchenbücher und 2.500 Ausgaben unseres Magazines showcases die Besitzer. Die lebhafte Messe-Challenge machte allen sichtbar großen Spaß. Wir waren eine begehrte Ausstellerin unter den 450 Anbietern, die um die Aufmerksamkeit buhlten. Unser Stand wurde von hms easy stretch GmbH gebaut, Kompliment!

Feuervögel

Das Theater Feuervogel war auch mit einem Stand auf der BEST OF EVENTS vertreten. In showcases 1-2016 haben wir bereits ausführlich über ein fesselndes Dschungel-Projekt der Truppe um Hermann Schug berichtet. In Dortmund ging es dem Autor, Regisseur, Bühnen-/Kostümbildner, Designer, Fotograf, gelernten Steinmetz und Spross einer Steinmetzfamilie und seinen Mitstreitern darum das gesamte Spektrum der Truppe, die bei Ahrweiler ihre Basis hat, zu zeigen.Akrobatik, Feuer, Poesie sind einige der wichtigen Mittel, dieses wirklich große Show-Spektrum auszufüllen.

Best of Events 2016

Wunderland

Ein Mitbewerber, besonders um Großprojekte, ist das Helmnot Theater aus Lichtenstein. Die suchten ihre Messekontakte unter mannshohen Fliegenpilzen und Bäumen und luden zur Alice-in-Wonderland-Teetafel.  Wo ist der verrückte Hutmacher?

Best of Events 2016

Schrille Künstler schwirrten vor allem in der Halle 7. Einige waren Fliegen nicht ganz unähnlich.

Best of Events 2016

Pyrotechnik braucht beim Wunderkerzenschnellzeichner keinen großen Sicherheitsabstand.

Best of Events 2016

Hier gab es auch Portraits zum direkt aufessen.

Pfannkuchen-Portaits von Querspringer

Fertig: Pfannkuchen-Portait auf der #boe16

Fertig: Pfannkuchen-Portait auf der #boe16

Bei den Effekten von LunatX Special Effects GmbH ist in der Regel allerdings mehr Sicherheitsabstand gefordert.

Best of Events 2016

Technikfragen

Die Aachener artec Bühnentechnik von Thomas Paa & Georg Schlag machte vor allem mit einer hoch aufragenden Tribüne auf ihr Portfolio aufmerksam. Ein Zeichen, das man nicht übersehen konnte. Wir kennen die Firma seit langen Jahren gut, auch als gemeinsame Partner bei der Internationalen Kulturbörse Freiburg, wohin die Eventszene nach der BEST OF EVENTS als nächstes pilgern wird.

Best of Events 2016

Die Firma PRG ist ein Branchenriese der Technikdienstleister geworden und präsentierte sich dementsprechend dimensioniert in Halle 5. Viele alte Bekannte sind in dieser Firma zusammengefasst worden.

Best of Events 2016

tennagels Medientechnik ist ein weiterer führender Anbieter, der seine Medienlösungen auf der BEST OF EVENTS elegant präsentierte.

Best of Events 2016

Frischfleisch

Nichts für Veganer war der Stand von Otto Gourmet. Auch online zu bestellendes Frischfleisch konnte hinter Glas beobachtet werden. Rückverfolgbar und von hoher Güte. Und wirklich superlecker, wie sich alle Fleischesser auf der BOE-Night überzeugen konnten. Sicherlich eine auffällige Präsentation!

Best of Events 2016

Frische Gedanken auf der BEST OF EVENTS

Sven Theobald (Head of Events, Bayer) ist einer der Experten, der leicht Gehör findet und dessen Kontakt die Agenturler ebenso gerne suchen.

Best of Events 2016

Piet-Harm Sterk, kreativer Kopf des APM-Projektes und CEO der Amsterdamer Agentur BIND stellte am Stand von De Boer das preisgekrönte Hafenprojekt vor, bei dem die holländischen Eventmacher gemeinsam mit den Hafen-Erbauern und -Mitarbeiterm mit echten Containern und Kranen spielen durften.

Best of Events 2016

Wir waren auf jeden Fall total happy mit der #boe16. Unser Ziel,  3.000 Eventbranchenbücher und 2.500 Magazine showcases an interessierte Eventplaner auszugeben, war am Nachmittag um 16.07 Uhr voll erfüllt. Gratulation an das gesamte Team!

memo-media feiert nach einer erfolgreichen #boe16

memo-media feiert nach einer erfolgreichen #boe16